Johanniter-Unfall-Hilfe e.V. - Hannover-Leine

Johanniter Unfall Hilfe ist Mitglied im VUN Business Unternehmen Niedersachsen

Der Ortsverband Hannover-Leine der Johanniter-Unfall-Hilfe e. V. (JUH) gehört zum Regionalverband Niedersachsen-Mitte der JUH.

Der Schwerpunkt unserer Arbeit liegt im Bereich der Sozialen Dienste. Unser Hausnotruf-System ermöglicht es Ihnen, uns im Fall der Fälle per Knopfdruck zu rufen und bei unserem Menüservice können Sie 365 Tage im Jahr aus 150 Gerichten wählen. Neben diesen Klassikern gehören zu unseren Angeboten eine Vielzahl von unterschiedlichsten Wohnprojekten: Betreutes Wohnen, Service-Wohnen, Quartiersbetreuung oder das Johanniter-Quartier Kirchrode.

Außerdem arbeiten wir im Bereich der Flüchtlingshilfe und betreiben zwei Flüchtlingswohnheime und drei Kindertagesstätten.

Unsere ehrenamtlichen Kolleginnen und Kollegen sind in den Bereichen Ambulanter Hospizdienst, Demenzbetreuung, Besuchsdienst sowie im Betreuungs- und Begleitdienst \"Regenbogen\" unterwegs. Und schließlich betreuen wir seit über 20 Jahren U.D.O., unsere Unterkunft für drogenabhängige Obdachlose.

Johanniter-Zentrum Hannover
Hans Joachim Halbach