VUN-Mitglieder kommen bei Netzwerktreffen ins Schleudern

VUN-Netzwerktreffen im ADAC Fahrsicherheits-Zentrum Hannover/Laatzen

Rasantes, Kulinarisches – und ganz viel persönlicher Austausch. Das erlebten 22 Mitglieder des Vereins- und Unternehmernetzwerk am 17. Mai 2022 beim exklusiven VUN-Netzwerktreffen im ADAC Fahrsicherheits-Zentrum Hannover/Laatzen.

Das zweite VUN-Treffen in Präsenz mit Unternehmer*innen aus der Region Hannover war ein echtes Highlight, denn nicht nur für den Geschmack wurde einiges geboten – es gab belegte Brötchen, frische Nudel-, Kraut- und Kartoffelsalate und es wurde herzhaft gegrillt – es gab zudem gleich zwei „Taxi“-Fahrer, die in zwei ADAC-Trainingstaxis die Teilnehmer*innen in der Praxis sowohl einen eindrucksvollen Ausblick in die Zukunft im digitalen Fahren (V2X-Technologie) vorführten, als auch in rasanten Fahr- und Bremsmanövern zeigten, was es ausmacht, nur 10 Km/h schneller auf ein Hindernis zu fahren, oder auf glatter Fahrbahn in einer Kurve ins Schlingern zu kommen.

Viele neue Gesichter

Doch bevor es zum Catering und zum Fahrspaß ging, wurden die Teilnehmer*innen vom VUN-Chef Thorsten Schulz sowie Karsten Völkening und Uwe Klöppel vom ADAC Fahrsicherheits-Zentrum begrüßt.

Gleich sechs neue Mitglieder und drei Gäste zählten zu den Teilnehmerinnen und Teilnehmern des Netzwerkabends, was vor allem VUN-Chef Thorsten Schulz sehr begrüßte und bei seinen Grußworten deutlich machte. Er freute sich insbesondere, dass dieses Netzwerktreffen ermöglicht wurde, da es derzeit schwierig ist, verbindliche Veranstaltungen zu planen und dass die Mitgliederanzahl, trotz Corona, seit Jahren stabil bei rund 200 liegt und weiter ansteigt.

Im Anschluss stellte Karsten Völkening das ADAC Fahrsicherheits-Zentrum sowie die vielfältigen Möglichkeiten des Unternehmens vor.

Zwei Auszeichnungen für langjährige Mitglieder

Nach einer Vorstellungsrunde aller Teilnehmer*innen, bei dem viel gelacht wurde, zeichnete der VUN-Chef Birgit Böder von Immobilien 3B und Florian-Sebastian Andreas für Ihre fünfjährige Mitgliedschaft im Netzwerk aus.

Anschließend ging es zum Catering und zu den Fahrzeugen. Neben leckeren Speisen und Getränken stand das Netzwerken im Vordergrund.

Nächstes Netzwerktreffen bei DIAKOVERE

Das nächste Netzwerktreffen des VUN ist bereits buchbar. Nach einigen Schwierigkeiten mit Coronafällen, stand das Netzwerktreffen mehrmals auf der Kippe. Nun ist es aber fix: Das nächste Netzwerktreffen ist ein Kochevent und findet am 21.06.2022 um 19:00 Uhr bei DIAKOVERE Annastift Leben und Lernen in Hannover-Mittelfeld statt.

Wieder ein Top-Event, zu dem bereits Tickets gebucht werden können. 10 Euro werden davon an die Tagesförderstätte Tag-Werke von DIAKOVERE gespendet. Anmelden kann man sich über den bekannten Link auf der VUN-Website: http://anmelden.vun-netzwerk.de/