Hilfe, die ankommt! VUN spendet für wohltätige Zwecke

1.000 Euro für das Aegidius-Haus und die Per-Mertesacker-Stiftung

Das in Laatzen ansässige weltweit erste Vereins- und Unternehmernetzwerk (VUN) ist dafür bekannt, soziale Projekte in der Region Hannover zu unterstützen. Zu diesem Zweck rief Thorsten Schulz, Gründer und Inhaber des Netzwerks, vergangenes Jahr das Hannover Meeting ins Leben. Mit der völlig neuartigen Veranstaltung schuf Schulz ein Format, das herkömmliche Netzwerktreffen mit einer Benefiz-Gala verbindet.

Direkte Unterstützung für Kinder und junge Menschen

Neben einem vergnüglichen Abend und etlichen neuen Kontakten unter den zahlreichen Gästen aus Wirtschaft, Politik, Medien und Sport kamen durch das Hannover Meeting insgesamt 1.000 Euro für den guten Zweck zusammen!

500 Euro davon erhielt die Per-Mertesacker-Stiftung, die ihr am 6. November von VUN übermittelt wurden. Die Stiftung freute sich sehr über die Summe, die zu einhundert Prozent in die Förderung sozial benachteiligter Kinder fließt.

Spendenübergabe im Aegidius-Haus Auf der Bult

Die anderen 500 Euro kamen dem Aegidius-Haus, einer Kurzzeitpflege-Einrichtung für junge Menschen mit Beeinträchtigungen im Alter von 0 bis 25 Jahren, zugute.

Anfang November 2018 waren Inas und Thorsten Schulz im Aegidius-Haus zu Gast. Die Einrichtung arbeitet eng mit dem Kinderkrankenhaus Auf der Bult zusammen.

Sabine Woyna vom Lions Club Hannover Aegidius nahm die Spende freudig entgegen und bedankte sich für den wertvollen Beitrag zu der wichtigen Arbeit des Hauses.