Bildender Drache Reiseveranstalter Matthias Bunzel - VUN Unternehmernetzwerk Hildesheim

Bildender Drache Reiseveranstalter Matthias Bunzel - Hildesheim

Warum „Bildender Drache“?

„Reisen veredelt wunderbar den Geist und räumt mit all unseren Vorurteilen auf“, sagte Oscar Wilde. Oder kurz ausgedrückt: „Reisen bildet.“ Nicht nur durch Vorträge und die äußeren Eindrücke, sondern noch vielmehr im inneren Erleben, im sich selbst erfahren und der Selbsterkenntnis. Dies war zumindest meine Haupterkenntnis aus meiner einjährigen Reise 1996/97 durch Russland, China, Macao, Hongkong, Neuseeland, Australien, USA und Kanada.
Auf den Reisen mit mir bilden Sie sich entspannt weiter. Dieser Prozess beginnt spätestens bei der ersten Kontaktaufnahme und geht meistens über das Ende der Reise weit hinaus. Der Drache gilt für Deutsche als das Symboltier Chinas.

Deshalb habe ich mein Reiseunternehmen „Bildender Drache“ genannt. Auf Chinesisch übersetzt: „Xuezilong“, was zufällig auch noch dem chinesischen zweiten Vornamen meines Sohnes entspricht.

Über Ihre Kontaktaufnahme freut sich

Matthias Bunzel
Dingworthstraße 12F, 31137 Hildesheim

Civitan Club Hildesheim

Civitaner – Menschen wie du und ich

Vor mehr 90 Jahren wurde die Serviceorganisation Civitan International in Birmingham/USA gegründet.
Der Name Civitan kommt aus dem Lateinischen und bedeutet: Gemeinschaft – Bürger der Gemeinschaft. Civitan hat weltweit 915 Clubs in 25 Ländern mit mehr als 26.000 Mitgliedern, darunter sind auch zahlreiche Jugend- und Universitätsclubs. Geleitet von dem Grundsatz, anderen Menschen zu helfen und ihre Lebenssituation zu verbessern, versucht Civitan, Hilfebedarf in der eigenen Umgebung aufzuspüren und schnell und unbürokratisch Hilfe und Unterstützung zu geben.

Civitan finanziert außer vielen unterschiedlichen sozialen Projekten in Clubs seit 1989 das Civitan International Research Center in Birmingham/Alabama (USA), ein internationales Forschungszentrum für die Grundlagenforschung von geistiger Behinderung und Entwicklungsstörungen.

Außerdem unterstützen Civitan Clubs weltweit die Special Olympic-Wettkämpfe für geistig behinderte Sportler.

Kontakt:

Civitan Club Hildesheim

Dr. Brigitta Roy-Feiler
Zierenbergstraße 59
31137Hildesheim

mobil: 0172 – 87 69 136

Web:   www.civitan-hildesheim.de

Civitan International Distrikt Deutschland

Civitan-Mitglieder

sehen in der Hilfe für Menschen mit sozialen, psychischen oder physischen Problemen eine Möglichkeit, das Zusammenleben in ihrer Stadt oder Gemeinde zu verbessern.

CIVITAN gibt Menschen mit unterschiedlichen Talenten, Interessen und Fähigkeiten die Gelegenheit, dieses gemeinsam und erfolgreich in deren Stadt oder Gemeinde zu verwirklichen.

CIVITAN-Mitglieder nutzen die Möglichkeiten, besser über ihre Stadt oder Gemeinde informiert zu sein. Sie bieten darüber hinaus Informationen und Veranstaltungen von Wissenswertem aus dem gesellschaftlichen Leben mit kulturellen und sozialpolitischen Themen.

CIVITAN bietet vielfältige Möglichkeiten, mit anderen Menschen zusammen zu kommen und neue Freunde in aller Welt zu gewinnen.

Kontakt:

Civitan INternational Distrikt Deutschland

Governor: Hans-Jürgen Grethe

Am Steinwedler Wald
31319 Sehnde

Tel: 05138-8407

Web:   www.civitan.de

Deutscher Kinderschutzbund Ortsverband Hildesheim e.V.

Der Deutsche inderschutzbund Ortsverband Hildesheim e.V. wurde 1965 gegründet. Unser Ziel ist die Verwirklichung der UN-Konvention über die Rechte des Kindes in Deutschland.

Wir treten ein für eine kinderfreundliche Gesellschaft, insbesondere:

• für das Aufwachsen der Kinder in Gewaltfreiheit;
  • für Angebote, die vorbeugend Eltern und Kinder im Umgang mit Krisen stärken;
  • für den Ausbau sozialer Sicherheit für Kinder und Eltern;
  • für Bildung und Erziehung in einem kinderfreundlichen Umfeld;
  • für die Beteiligung von Kindern und Jugendlichen bei allen Planungen und Entscheidungen, die sie betreffen;
  • für eine altersentsprechende Kommunikation durch Verwaltung, Politik und Medien.

Wir verfolgen diese Ziele durch politisches Handeln (Lobbyarbeit) und praktisches Helfen (Projekte und Einrichtungen).

Deutscher Kinderschutzbund Ortsverband Hildesheim e.V.

familienfreundliche_buendnisse_hildesheim_vun

Ottostr. 77 . 31137 Hildesheim