Radio Hannover 100,0 die Stimme der Stadt - Hannover

Der erste private, lokale Radiosender für die Stadt und Region Hannover hat im Frühjahr 2014 den Sendebetrieb aufgenommen und sendet an 365 Tagen im Jahr, 24 Stunden am Tag.

Im Fokus des Programms steht die umfassende Berichterstattung über politische, wirtschaftliche, gesellschaftliche und kulturelle Themen der Region Hannover. Immer auf den Punkt, kreativ und authentisch. Weltnachrichten, Sportberichte und Veranstaltungstipps runden das Programm ab.

Das Team aus erfahrenen Radiomachern sorgt non-stop für aktuelle Nachrichten, sendet Beiträge, Sportberichte, Kultur- und Veranstaltungstipps und Interviews und ist dafür täglich in Hannover unterwegs auf der Suche nach interessanten Themen für seine Hörer. Insbesondere die Hannover-News, immer Werktags zur halben Stunde, informieren lokal und immer aktuell.

In den Mittagsstunden informiert Radio Hannover zudem mit speziellen Sendungen über Kulturereignisse, Dienstleistungen, Immobilien, Jobs, Produkte, Gastronomie oder Sportvereine in und um Hannover.

Neben der lokalen Berichterstattung bietet Radio Hannover ein abwechslungsreiches Musikprogramm, das aus Musik-Klassikern der vergangenen 40 Jahre und auch aktuellen, neuen Hits besteht. Ebenfalls bietet das Programm Freiräume für Specials, wie die „Grenzwellen“ von Ecki Stieg. Die Kultsendung schaffte hierdurch nach 17 Jahren den Weg zurück ins Radio.

„Die Hannoveraner können von uns ein erwachsenes Programm erwarten, dass umfassend über alles in und um Hannover berichtet, auch über den Tellerrand hinausschaut. Unser Motto lautet: Wir lieben Hannover und spielen einfach gute Musik“, sagt Martin Wöbbeking, Geschäftsführer des Senders ist.

„Neben der regionalen Relevanz für nationale Werbekunden ist es Radio Hannover in seiner noch jungen Geschichte gelungen, einen messbaren Mehrwert für die lokale Werbewirtschaft zu generieren“, freut sich der Marketing- und Vertriebsleiter Benjamin Kahnt. „Lokal ist Trumpf“ gilt also nicht nur im redaktionellen Programm des Senders, sondern ebenfalls im Angebot für die werbetreibenden Unternehmen.

RADIO HANNOVER - die Stimme der Stadt

- UKW 100,0 MHz, Livestream und als App -