Bernhardt.Consult Kai Bernhardt - Springe

Bernhardt Consult Organisationsentwicklung Springe - VUN NetzwerkWeiterentwicklung findet immer statt – egal, ob man systematisch die Veränderung betreibt oder nicht. Manchmal läuft die Entwicklung jedoch nicht in die gewünschte Richtung. Die Organisation passt nicht mehr zu den Anforderungen des Marktes oder den Bedingungen des Umfeldes. Gut, wenn sich dann jemand um die tatsächliche Ursache der Fehlsteuerung kümmert, anstatt einfach ein Konzept "draufzukleben" - genau das ist der systemische Ansatz.

Systemische Organisationsentwicklung bedeutet, Personen und Systeme anzuregen und dabei zu unterstützen, ihre internen Ressourcen zu stärken – sowohl auf der Personen- als auch auf der Strukturebene. Ziel ist, die Beteiligten so zu stärken, dass sie Veränderungen, denen sie sich gegenübersehen, so bewältigen, dass sie nachhaltig sind, und dass sie wirkungsvoll für die Beteiligten geschehen. Es muss sich um Lösungen handeln, die sowohl von der Führung als auch von den Mitarbeitern mitgetragen und mitgestaltet werden.

In dieser Arbeit konzentrieren wir uns auf Kompetenzfelder, die wir nachweislich mit jahrelangen fachlichen und prozessualen Erfahrungen sowohl in der Beratung als auch in der Linie belegen können. Wünschen Sie weitere Vertiefungsthemen, so können wir auf ein breites Netzwerk mit qualitätsgeprüften Spezialisten zurückgreifen.

Dipl.-Psych. Kai Bernhardt . Friedrichstr. 45 . 31832 Springe . mobil +49 151 19630633 . mail kb@bernhardtconsult.de . Web: www.bernhardtconsult.de