LKGS - Na und?! Wir schaffen das!! Dajana Eich - Euskirchen

Herzlich Willkommen,

ich bin Mutter eines Sohnes, der mit der Fehlbildung Lippen-Kiefer-Gaumenspalte zur Welt kam. Im Oktober 2012 wurden wir mit der Diagnose überrollt und Hilfe bekam man gar nicht bzw. man musste sich selbst alles mühsam heraussuchen.

Der Informationsfluss zu diesem Thema ist wirklich dürftig und die Eltern oft hilflos, verzweifelt und voller Angst und Sorge. Nur wenige Ärzte halten direkt nach der Diagnose Informationsmaterial bereit. Ich arbeite seit Anfang 2013 intensiv an der Aufklärungsarbeit und Unterstützung der Familien, die entweder ein Kind mit Spalte erwarten oder haben, um den Familien diese Hilflosigkeit zu ersparen.

Es ist dadurch ein Bericht mit der Zeitschrift ELTERN entstanden, der anderen Eltern Mut machen und gleichzeitig aufklären soll. Gerne könnt ihr euch diesen Bericht anschauen: www.dropbox.com/s/4cqvg07evg52i7d/Bericht%20Eltern1.pdf?dl=0

Danach habe ich einen Flyer entworfen, der Dank Sponsoren in den professionellen Druck gehen konnte. Mittlerweile haben wir die 2. Auflage drucken können. Dank Schulz Design www.schulzdesign.info hat es ein noch besseres Erscheinungsbild bekommen. Bereits 500 Kinderarztpraxen und viele weitere Facharztpraxen konnten wir damit bestücken. Außerdem konnten wir schon einige Praxen dafür begeistern, den Flyer auf deren Website aufzunehmen und einige weitere Kooperationen sind auch bereits entstanden.

Eines der wichtigsten Austauschmedien ist unsere Facebook-Gruppe, bei denen Betroffene, (werdene) Eltern und Verwandte Herzlich Willkommen sind: www.facebook.com/groups/LKGS.Na.und

Wir freuen uns sehr, Mitglied der VUN sein zu dürfen und hoffen, so noch weitere Familien Unterstützung anbieten zu können.

Gerne könnt ihr euch auch hier über das Projekt auf dem laufenden halten:https://www.leetchi.com/c/lkgs-na-und

Bei Fragen stehe ich euch gerne zur Verfügung.

Lieben Gruß

Dajana Eich

Dajana Eich - Tel.: 02251/9291699 - E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! - Facebook: www.facebook.com/groups/LKGS.Na.und/