DIAKOVERE gGmbH - Hannover

Diakovere Hannover Wohnen, Leben und Arbeiten - VUN Business Netzwerke

DIAKOVERE ist Niedersachsens größtes gemeinnütziges Unternehmen im Gesundheits-, Sozial- und Bildungsbereich mit Sitz in Hannover.

Der Name DIAKOVERE wurde 2015 aus dem Namen der Diakonischen Dienste Hannover heraus entwickelt. Er besteht aus dessen ersten zwei und der letzten Silbe und trägt doch unser Tun, unsere Tradition und unsere Verbundenheit mit Stadt und Region in sich.

Über 5.000 Menschen in 89 verschiedenen Berufen arbeiten bei DIAKOVERE: In den drei Krankenhäusern Annastift, Friederikenstift und Henriettenstift einschließlich einer Rehabilitationseinrichtung für Schwerunfallverletzte, in der Jugend-, Alten- und Behindertenhilfe, der Palliativmedizin und dem Hospiz. Rund 160.000 Menschen behandeln die DIAKOVERE Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter jährlich; davon über ein Drittel stationär und fast zwei Drittel ambulant. Auch Fachschulen für Gesundheitsberufe mit 750 Ausbildungsplätzen, eine Akademie, ein Berufsbildungswerk für Menschen mit Behinderung sowie eine inklusive Grund- und Oberschule gehören zu DIAKOVERE. Die Gesamtleistung des Unternehmens beläuft sich auf 350 Millionen Euro.

DIAKOVERE - EINE STARKE LEISTUNGSFÄHIGE GEMEINSCHAFT

DIAKOVERE gGmbH