Museum August Kestner - Hannover

Das Museum August Kestner ist seit 1889 eines der städtischen Museen in der Landeshauptstadt Hannover.
Der hannoversche Diplomat August Kestner begründete mit einer umfangreichen und vielfältigen Sammlung den heutigen Bestand des Hauses, der kontinuierlich im Sinne Kestners bis hin zu Objekten des zeitgenössischen Designs durch Ankäufe und zahlreiche Schenkungen ergänzt wurde.

Das Haus wird von einer denkmalgeschützten Glas-Beton-Fassade (1961) umschlossen. Im Inneren finden sich noch Teile des Treppenhauses und der Seitenflügel sowie fast die gesamte Eingangsfassade des ursprünglichen ersten Museumsgebäudes.

Barrierefreier Zugang zum Haus ist möglich, ein Aufzug ist vorhanden, ein Museumsladen mit einem kleinen aber attraktiven Angebot und ein Café in der 1. Etage im direkten Umfeld der Ausstellungsfläche stehen den Besuchern zur Verfügung.

Als einziges Haus in Hannover und weitem Umkreis zeigt das Museum August Kestner 6000 Jahre angewandte Kunst in vier Sammlungsbereichen: Antike und Ägyptische Kulturen, Angewandte Kunst mit einer ständig wachsenden Designsammlung und einer wertvollen Sammlung von Münzen und Medaillen.

Mehrere Sonderausstellungen pro Jahr informieren außerdem über spezielle Themen und stellen Objekte der Sammlungsbereiche in einen besonderen Kontext.
(c) www.hannover.de & www.museum.de

Antike und Gegenwart e.V.
Freundes- und Förderkreis Museum August Kestner

Kathrin Danner
Trammplatz 3 30159 Hannover
Webseite: www.museum-august-kestner.de
Tel.: +49 511 168-42730 Fax: +49 511 168-46530

Montag: geschlossen
Dienstag: 11:00 bis 18:00 Uhr
Mittwoch: 11:00 bis 20:00 Uhr
Donnerstag: 11:00 bis 18:00 Uhr
Freitag: 11:00 bis 18:00 Uhr
Samsatg: 11:00 bis 18:00 Uhr
Sonntag: 11:00 bis 18:00 Uhr

Restaurant Rodizio Baumhaus Langenhagen - VUN Unternehmer Netzwerk

Das Restaurant Rodizio Baumhaus - Langenhagen

In Langenhagen-Godshorn liegt das rustikal-elegante Rodizio Baumhaus.
Komplett als Blockhaus aus Holz der sibirischen Taiga gebaut, finden Sie hier ein ganz besonderes Flair vor. Nur rund 15 Minuten aus Hannover-City und wenige Minuten von der A352 entfernt, befindet sich diese einmalige Location. Im Baumhaus bieten wir Ihnen neben dem passenden Ambiente aber auch den perfekten Rundum-Service für Ihre Veranstaltung.

Egal ob eine Firmenfeier im Grünen, eine Hochzeit mit Welcome-Drink auf der Terrasse oder eine exklusive Nutzung des gesamten Restaurants: Auch für Ihre Veranstaltung gehen wir gerne auf Ihre individuellen Wünsche und Vorstellungen ein und gestalten Ihr ganz persönliches Event in unserem Restaurant.

Rodizio Baumhaus
Nürnberger Str. 16
30855 Langenhagen - Godshorn
Telefon: +49 511 72712584
Web:    www.rodizio-baumhaus.de

Segwaypolo Club Hannover - VUN Netzwerk Mitglied Business Veranstaltungen

Segwaypolo Club Hannover e.V.

Ja wir spielen Polo, aber halt nicht auf einem Pferd. Die Spielregeln sind dem Original in vielen Punkten ähnlich. Und hier eine kurz Einführung.

Diese Sportart hat einen weltweiten Dachverband, die ISPA ( International Segway Polo Assisation ).

Gespielt wird mit bis zu fünf Spielern/innen.Vier Feldspieler und ein Torwart. Das Malet ( Poloschläger ) wird grundsätzlich rechts verwendet.

Der Ball ist aus Schaumstoff ca. 10 cm groß. Gefahren wird mit einem Segway der eine Höchstgeschwindigkeit von 20 KmH hat. Gespielt wird in 4 Chuckas zu je 8 Minuten.

Es gibt ein klares Regelwerk, das von der ISPA erstellt wurde und immer wieder neu überarbeit wird.

05/2015 haben einzelne Spieler die Hannover Hot Wheels gegründet.

23.02.2018 haben wir uns entschlossen einen Verein zu gründen und sind seit dem als SEGWAYPOLO CLUB HANNOVER e.V. zu zahlreichen Veranstaltungen unterwegs.
Aktuell sind wir 8 aktive Mitspieler welche sich 1 mal wöchentlich, meistens Dienstags 19.00h - 20.30h beim Mellendorfer TV, zum Training treffen.

2015: Unser erstes großes Spiel war die „Woz Challenge Cup“ WM im Segway Polo welche in Köln stattfand.

07/2017 die WM in Deutschland Hemer, welche auch so bei YouTube zu finden ist.

05/2018 drei Mitglieder sind bei dem Mix Turnier Segwaypolo in Paradies auf Barbados dabei.

06/2018 Start der ersten Bundesliga mit zwei Mannschaften Hot Wheels blue und Hotwheels red.

07/2018 fand eine offene EM in Belgien, Kelmis satt.

03/2019 haben wir unser Mixspieler Frühlingsturnier in der Indoor Halle in Hildesheim ausgerichtet.

05/2019 Start der Bundesligasaison 2019

07/2019 die WM in Schweden, Stockholm

08/2019 Wir tragen den 4. Bundesligaspieltag aus. Hier wird am 25.08.2019 ( save the Date ) in Mellendorf gespielt

Wir freuen uns auf neue Kontakte :-)