Hannover Grizzlies American Football Hannover - VUN B2B Business Network

Unternehmernetzwerk Die Förderpaten - Grethem

... wir fördern Kinder
... wir netzwerken
... wir machen Ihr soziales Engagement sichtbar.

Machen Sie mit!

Das Unternehmernetzwerk "Die Förderpaten" Deutschland ist eines der reichsten Länder der Erde, trotzdem leben hier ein Fünftel der Kinder in Armut und haben nur schlechte Chance auf Bildung und Erziehung, Zuwendung und eine regelmäßige gesunde Ernährung. Nach wie vor entscheidet die soziale Herkunft über die Bildungsmöglichkeiten von Kindern. So werden Begabungen nicht ausreichend gefördert und gehen in der Gesellschaft verloren.

Mit Ihrer Förderpatenschaft helfen Sie, Kindern das zu ermöglichen, unterstützen eine innovative, zukunftsorientierte Pädagogik und helfen Kindern in Notsituationen. Über die Jahre haben sich immer mehr Unternehmen und Förderer gefunden, die von unserer gemeinnützige Arbeit zur Förderung von Kindern begeistert waren und diese unterstützt haben.

Seit 2011 haben wir begonnen diese Förderpaten in einem Netzwerk zusammen zu bringen. Durch das Netzwerken entstehen persönliche und berufliche Kontakte. Daraus entstehen Beziehungen und daraus Kooperationen. Kooperationen sind das beste Mittel seine unternehmerischen Chancen zu vergrößern. Sei es um neue Kunden zu gewinnen, neue Mitarbeiter zu finden, Geschäftspartner zu finden, usw.

Alle Förderpaten engagieren sich sozial für Kinder hier in unserer Region. Das ist ihnen gemeinsam. Dieses soziale Engagement machen wir sichtbar. Wir zeichnen Unternehmen und Privatpersonen als Förderpaten mit einem extra dafür entwickelten Förderpaten- Siegel und einer Förderpaten- Urkunde aus, die feierlich einmal im Jahr verliehen werden, bei der offiziellen Ernennung unserer Förderpaten im November jeden Jahres. Die Presse ist regelmäßig anwesend und es wird in den Medien darüber berichtet. „Tue Gutes und sprich darüber“, nach diesem Motto haben Unternehmen so die Möglichkeit, sich sozial hier vor Ort zu engagieren und das auch nach außen zu zeigen. Viele Unternehmen haben Ihre Förderpaten- Urkunden im Eingangsbereich aufgehängt oder machen durch das Förderpaten- Siegel auf jeder email oder auf dem Briefpapier auf ihr Engagement aufmerksam. Alle Förderpaten werden auf unserer Internetseite genannt. Durch Netzwerktreffen, gemeinsame Benefizveranstaltungen und Netzwerkfrühstücke wächst das Netzwerk weiter zusammen und die Mitglieder profitieren von den geschlossenen Kontakten.

Unternehmernetzwerk Die Förderpaten, c/o gemeinnützige Gesellschaft für ganzheitliche Pädagogik
Schulweg 1, 29690 Grethem - Telefon: 05164- 91666, Fax: 05164- 91819 - E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! - Web: www.diefoerderpaten.de

Basketball Grundliga Sport Hannover Langehagen - Unternehmer Netzwerk Chairty Events VUN Meeting

MTB Baskets Hannover

Basketballannschaft 1. Regionalliga Nord

In Kooperation mit SC Langenhagen

MTB Event und Sport-Marketing GmbH
Hauptstraße 65, 31171 Nordstemmen

Tel : 0 50 69 / 80 615-25
Fax: 0 50 69 / 80 615-19

www.baskets-hannover.de

Turnverein Badenstedt - VUN Vereinsnetzwerke Unternehmernetzwerke Region Hannover

TV Badenstedt v. 1891 e.V. - Hannover

TV Badenstedt e.V. ist einer der führenden Vereine im Westen von Hannover. Sport im TVB hält gesund, macht Spaß, führt zu Freundschaften und fördert die sozialen Kontakte im Stadtviertel.

Wir haben folgende Sportangebote im Programm: Fußball, Handball, Turnen, Gymnastik, Rückenfitness, Mutter/Vater-Kind-Turnen, Leichtathletik, Behindertensport, Tennis und Pétanque. Bestimmt finden Sie die für Sie geeignete Sportart in unserem Programm.

Der TV Badenstedt e.V. ist einer der Stammvereine der HSG Hannover-Badenstedt. Die HSG Hannover-Badenstedt besteht seit 1988 und wurde aus der Vernunft geboren, sportliche Ziele gemeinsam, ohne sich im Stadtteil hemmende Konkurrenz zu liefern, zu verwirklichen. Die Spielgemeinschaft begann von da an eine kontinuierliche, positive Entwicklung, der unser Aushängeschild, die JUNGEN WILDEN, bis in die 2. Bundesliga der Frauen führte. Gerade unser weiblicher Bereich ist sehr leistungsstark und hat bereits zahlreiche Jugend- und Juniorinnennationalspielerinnen hervorgebracht. Aber auch der Breitensport kommt in der HSG nicht zu kurz. Zahlreiche Auszeichnungen zeugen von der qualitativ hochwertigen (Jugend-)Arbeit.

Unser Heimspielort ist die Sporthalle der IGS Badenstedt, Salzweg 30, 30455 Hannover. Die HSG Hannover-Badenstedt zählt über 330 Mitglieder und meldete für den Spielbetrieb zur Saison 2017/2018 insgesamt 21 Jugend- sowie 5 Seniorenmannschaften.

JUNGE WILDE 2017/2018

TV Badenstedt e. V.
Salzhemmendorferstr. 12

Telefon: 0511 - 49 08 44
Web:     www.tv-badenstedt.de
TV Badenstedt e. V.
Salzhemmendorferstr. 12

Telefon: 0511 - 49 08 44
Web:     www.hsgbadenstedt.de
Show Dance Majoretten Hannover Netzwerk Treffen VUN

Show Dance Majoretten Ingeln-Oesselse e.V.

Wir, die Show Dance Majoretten Ingeln-Oesselse e.V. tanzen mit Pom Poms, Stab, sowie Bändern und Fahne zu moderner Musik, die von unserer transportablen Soundmaschine geliefert wird. Aber auch Party-/sowie Kinderlieder sind in unserem bunten Programm enthalten.

Auch Interessierte beim Tanzen sind immer willkommen. Es werden keine tänzerischen Vorkenntnisse benötigt!

Suchen Sie eine besondere Showeinlage für Ihr Event? Dann melden Sie sich bei uns!

Nähere Informationen gibt es unter Tel.: 05102/674466

Show Dance Majoretten Ingeln-Oesselse e.V.
Stiftungsstraße 14, 30880 Laatzen