Basketball Grundliga Sport Hannover Langehagen - Unternehmer Netzwerk Chairty Events VUN Meeting

MTB Baskets Hannover

Basketballmannschaft 1. Regionalliga Nord / Kooperation mit SC Langenhagen

Telefon : 050698061525
Homepage : www.baskets-hannover.de
Turnverein Badenstedt - VUN Vereinsnetzwerke Unternehmernetzwerke Region Hannover

TV Badenstedt v. 1891 e.V. - Hannover

TV Badenstedt e.V. ist einer der führenden Vereine im Westen von Hannover. Sport im TVB hält gesund, macht Spaß, führt zu Freundschaften und fördert die sozialen Kontakte im Stadtviertel.

Wir haben folgende Sportangebote im Programm: Fußball, Handball, Turnen, Gymnastik, Rückenfitness, Mutter/Vater-Kind-Turnen, Leichtathletik, Behindertensport, Tennis und Pétanque. Bestimmt finden Sie die für Sie geeignete Sportart in unserem Programm.

Der TV Badenstedt e.V. ist einer der Stammvereine der HSG Hannover-Badenstedt. Die HSG Hannover-Badenstedt besteht seit 1988 und wurde aus der Vernunft geboren, sportliche Ziele gemeinsam, ohne sich im Stadtteil hemmende Konkurrenz zu liefern, zu verwirklichen. Die Spielgemeinschaft begann von da an eine kontinuierliche, positive Entwicklung, der unser Aushängeschild, die JUNGEN WILDEN, bis in die 2. Bundesliga der Frauen führte. Gerade unser weiblicher Bereich ist sehr leistungsstark und hat bereits zahlreiche Jugend- und Juniorinnennationalspielerinnen hervorgebracht. Aber auch der Breitensport kommt in der HSG nicht zu kurz. Zahlreiche Auszeichnungen zeugen von der qualitativ hochwertigen (Jugend-)Arbeit.

Unser Heimspielort ist die Sporthalle der IGS Badenstedt, Salzweg 30, 30455 Hannover. Die HSG Hannover-Badenstedt zählt über 330 Mitglieder und meldete für den Spielbetrieb zur Saison 2017/2018 insgesamt 21 Jugend- sowie 5 Seniorenmannschaften.

JUNGE WILDE 2017/2018

TV Badenstedt e. V.
Salzhemmendorferstr. 12

Telefon: 0511 - 49 08 44
Web:     www.tv-badenstedt.de
TV Badenstedt e. V.
Salzhemmendorferstr. 12

Telefon: 0511 - 49 08 44
Web:     www.hsgbadenstedt.de
Show Dance Majoretten Hannover Netzwerk Treffen VUN

Show Dance Majoretten Ingeln-Oesselse e.V.

Wir, die Show Dance Majoretten Ingeln-Oesselse e.V. tanzen mit Pom Poms, Stab, sowie Bändern und Fahne zu moderner Musik, die von unserer transportablen Soundmaschine geliefert wird. Aber auch Party-/sowie Kinderlieder sind in unserem bunten Programm enthalten.

Auch Interessierte beim Tanzen sind immer willkommen. Es werden keine tänzerischen Vorkenntnisse benötigt!

Suchen Sie eine besondere Showeinlage für Ihr Event? Dann melden Sie sich bei uns!

Nähere Informationen gibt es unter Tel.: 05102/674466

Show Dance Majoretten Ingeln-Oesselse e.V.
Stiftungsstraße 14, 30880 Laatzen

LKGS - Na und?! Wir schaffen das!! Dajana Eich - Euskirchen

Herzlich Willkommen,

ich bin Mutter eines Sohnes, der mit der Fehlbildung Lippen-Kiefer-Gaumenspalte zur Welt kam. Im Oktober 2012 wurden wir mit der Diagnose überrollt und Hilfe bekam man gar nicht bzw. man musste sich selbst alles mühsam heraussuchen.

Der Informationsfluss zu diesem Thema ist wirklich dürftig und die Eltern oft hilflos, verzweifelt und voller Angst und Sorge. Nur wenige Ärzte halten direkt nach der Diagnose Informationsmaterial bereit. Ich arbeite seit Anfang 2013 intensiv an der Aufklärungsarbeit und Unterstützung der Familien, die entweder ein Kind mit Spalte erwarten oder haben, um den Familien diese Hilflosigkeit zu ersparen.

Es ist dadurch ein Bericht mit der Zeitschrift ELTERN entstanden, der anderen Eltern Mut machen und gleichzeitig aufklären soll. Gerne könnt ihr euch diesen Bericht anschauen: www.dropbox.com/s/4cqvg07evg52i7d/Bericht%20Eltern1.pdf?dl=0

Danach habe ich einen Flyer entworfen, der Dank Sponsoren in den professionellen Druck gehen konnte. Mittlerweile haben wir die 2. Auflage drucken können. Dank Schulz Design www.schulzdesign.info hat es ein noch besseres Erscheinungsbild bekommen. Bereits 500 Kinderarztpraxen und viele weitere Facharztpraxen konnten wir damit bestücken. Außerdem konnten wir schon einige Praxen dafür begeistern, den Flyer auf deren Website aufzunehmen und einige weitere Kooperationen sind auch bereits entstanden.

Eines der wichtigsten Austauschmedien ist unsere Facebook-Gruppe, bei denen Betroffene, (werdene) Eltern und Verwandte Herzlich Willkommen sind: www.facebook.com/groups/LKGS.Na.und

Wir freuen uns sehr, Mitglied der VUN sein zu dürfen und hoffen, so noch weitere Familien Unterstützung anbieten zu können.

Gerne könnt ihr euch auch hier über das Projekt auf dem laufenden halten:https://www.leetchi.com/c/lkgs-na-und

Bei Fragen stehe ich euch gerne zur Verfügung.

Lieben Gruß

Dajana Eich

Dajana Eich - Tel.: 02251/9291699 - E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! - Facebook: www.facebook.com/groups/LKGS.Na.und/

Deutscher Kinderschutzbund Ortsverband Hildesheim e.V.

kinderfreundliche_gesellschaft_hildesheim_vun

Der Deutsche inderschutzbund Ortsverband Hildesheim e.V. wurde 1965 gegründet. Unser Ziel ist die Verwirklichung der UN-Konvention über die Rechte des Kindes in Deutschland.

Wir treten ein für eine kinderfreundliche Gesellschaft, insbesondere:

• für das Aufwachsen der Kinder in Gewaltfreiheit;
  • für Angebote, die vorbeugend Eltern und Kinder im Umgang mit Krisen stärken;
  • für den Ausbau sozialer Sicherheit für Kinder und Eltern;
  • für Bildung und Erziehung in einem kinderfreundlichen Umfeld;
  • für die Beteiligung von Kindern und Jugendlichen bei allen Planungen und Entscheidungen, die sie betreffen;
  • für eine altersentsprechende Kommunikation durch Verwaltung, Politik und Medien.

Wir verfolgen diese Ziele durch politisches Handeln (Lobbyarbeit) und praktisches Helfen (Projekte und Einrichtungen).

Deutscher Kinderschutzbund Ortsverband Hildesheim e.V.

familienfreundliche_buendnisse_hildesheim_vun

sozialer_sicherheit_fuer_kinder_hildesheim_vun

Ottostr. 77 . 31137 Hildesheim . Tel.: 05121-510294 . Fax: 05121-519098 . E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! . Web: www.dksb-hildesheim.de