Leben mit Alltags-Einschränkungen e.V. - Burgdorf

Unser Verein ist aus einer Selbsthilfegruppe hervorgegangen, die im August 2016 von Herrn Rainer Hübbe gegründet wurde. Herr Hübbe ist selbst nach einem Unfall im beruf körperlich behindert. Sein Schicksal zeigt auch, wie schnell sich das Blatt für jeden einzelnen wenden kann. Gemeinsame Aktivitäten, die durch unsere Gruppen organisiert werden, ermöglichen es Behinderten und auch den Angehörigen, am gesellschaftlichen Leben teilzunehmen. Akzeptanz und Wertschätzung des Einzelnen können nur auf diesem Wege praktisch umgesetzt werden. Auf dem Terminplan unsere Selbsthilfegruppen stehen Ausflüge( z.B. Zoobesuch etc.), Fortbildungs-Seminare, Koch- und Computerkurse und auch Spieleabende. All diese Unternehmungen tragen dazu bei, dass Behinderte im Rahmen ihrer Möglichkeiten am Leben. Wir setzen uns für die Lebensqualität von Behinderten vor Ort ein. Ziel ist es Barrieren abzubauen und zwar nicht nur die im Alltag, sondern auch die in den Köpfen der Mitmenschen. Sie können unsere Arbeit unterstützen.

Verein Leben mit Alltags-Einschränkungen e.V.

Bremerweg 10, 31303 Burgdorf . Telefon: +49-5136-9202365 . Telefax: +49-5136-9201975 . E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!Internet: www.lmb-selbsthilfe.de

AWO Arbeiterwohlfahrt - Ortsverein Grasdorf/Laatzen-Mitte

AWO Hannover Laatzen

Der AWO (Arbeiterwohlfahrt) Ortsverein Grasdorf / Laatzen-Mitte ist eine soziale, gemeinnützige Einrichtung in der Stadt Laatzen.

Arbeitsschwerpunkt ist die "Offene Seniorenarbeit". Außerdem werden jährlich, wechselnde Programme und Veranstaltungen angeboten. An den Terminen können nicht nur Mitgliedern, sondern auch jederzeit Nichtmitgliedern teilnehmen. Den "VUN Netzwerkern" werden entsprechende Termine von uns zeitgerecht mitgeteitet.

Arbeiterwohlfahrt(AWO)

Ansprechpartner:

Siegfried Merkel
Max-Born-Weg 35
30880 Laatzen

Telefon: 0511 - 826391

Webseite:
www.portale.awo-hannover.de/verband/ortsvereine/ov-region-sued/OVGrasdorf.php

Feuerwehrverein Neustadt am Rübenberge e.V.

Feuerwehrverein Neustadt am Rübenberge - VUN Unternehmer Netzwerk Niedersachsen

Wer sind wir eigentlich?

Wir sind knapp 120 ehrenamtliche Mitglieder in der Einsatzabteilung, davon 10 Frauen.
Der Stab und der 3. Zug werden durch insgesamt 31 Mitglieder aus Ortsfeuerwehren des Stadtgebietes verstärkt.

Warum gibt es uns und was sind unsere Aufgaben?

Wir erfüllen gemäß des Niedersächsischen Brandschutzgesetzes die Aufgabe einer Schwerpunktfeuerwehr. 24 Stunden, jeden Tag im Jahr, stellen wir den Brandschutz sowie die technische Hilfe sicher. Im Schnitt bewältigen wir 200-250 Einsätze im Jahr. Dieses hohe Einsatzaufkommen erfordert ein immenses Maß an Ausbildung sowie einwandfreie und zeitgemäße Technik. Zu unseren Aufgaben gehören: Löschen von Bränden Retten von Personen und Tieren aus misslichen Lagen Bergen Schützen von "Hab und Gut" eines jeden Bürgers

Feuerwehrverein Neustadt am Rübenberge e.V.

Lindenstraße 17, 31535 Neustadt a. Rbge - Telefon: 05032-949569 - Fax: 05032-2733 - E-mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! - Homepage: www.ff-neustadt.de

Rampen für Goslar e.V. - Goslar

Verein Rampen für Goslar eV

Wir, der Verein Rampen für Goslar eV, veranstalten Benefizkonzerte um mit dem Erlös mobile Rampen für Geschäfte anschaffen zu können und damit unseren Rollifahrern ein bisschen Freiheit zu schenken- aber auch Hilfe für Menschen, die durch die Behinderung in Not geraten sind! Dazu sammeln wir Spenden auf den Konzerten!!

Wir können Zuschüsse zu Hilfsmitteln leisten und mögliche Mittel für alle Handicaps bezuschussen!!
Rampen stehen hier für die Überwindung von Hindernissen und Barrieren - egal ob Handicap mit Gehen-Sehen-Hören -- wir wollen für alle da sein und brauchen euch aber auch alle um auch weiter unserer beratenden Tätigkeit für Stadt- Tourismus - Events usw. tätig werden zu können und unsere, sowie andere Konzerte und Events barrierefrei machen zu können!

Rampen für Goslar eV.

Peter König - Nußanger 4, 38640 Goslar - T.: 05321 746164 - E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! - Web: www.rampenfuergoslarev.chayns.net

Expowal - Eine unglaubliche Kirche Heino Masemann - Hannover

Der Expowal ist ein Ort für Menschen, die nach dem Leben fragen und suchen - in Veranstaltungen, die an die Erlebniskultur unserer Zeit anknüpfen, geprägt von der Lust am Leben.

Familien, Paare, Singles - Sie! - können hier mittwochs und sonntags eine "unglaubliche Kirche" erleben: Gottesdienst feiern, Musik genießen, Essen, Trinken, sich am Leben freuen. Für Kinder gibt es ein eigenes Programm im „JonaClub".

Zahlreiche ehrenamtlich Mitarbeitende engagieren sich im Expowal für lebendige Gottesdienste, verständliche Predigten und lebensbejahende Veranstaltungen. Jeder kann so kommen, wie er ist. Nach "kirchlichen Voraussetzungen" oder "christlichen Überzeugungen" wird hier keiner gefragt.

Expowal: Tauchen Sie auf ins Leben. Lassen Sie sich davon bewegen, dass Gott die Geschichte Ihres Lebens schreiben möchte und durch Sie auch die Geschichte dieser Welt!

Die „unglaubliche Kirche" im Expowal ist eine Initiative der Inneren Mission, die als „Landesverein" im Jahr 1865 in Hannover gegründet wurde. Die Innere Mission ist ein freies Werk innerhalb der Evangelisch-lutherischen Landeskirche Hannovers. Der Expowal wird nicht aus Kirchensteuermitteln finanziert und muss sich daher selbst tragen. Er ist auf die Unterstützung durch Spenden angewiesen.

Walsonntag

Genießen und erleben, suchen und fragen.
Durchatmen für die neue Woche. In lockerer Atmosphäre. Jeden 1. und 3. Sonntag im Monat ab 10 Uhr.

Walabend

Jeden Mittwoch, ab 18:00 Uhr bei Pasta, Wasser und Wein.
Um 18:30 Uhr einstündiger Gottesdienst mit Abendmahl.

Dabei sein

Für die Umsetzung unserer Kirche für Fragende und Suchende brauchen wir Sie
und Ihre finanzielle Unterstützung in dem Expowal-Freundeskreis.

Expowal - Eine unglaublich Kirche

Expowal
Chicago Lane 9
30539 Hannover