VUN und BNI schließen Kooperation

Mathias Heuberger, BNI-Executive-Direktor der Region Hannover und VUN-Chef Thorsten Schulz wollen gemeinsame Wege gehen

Zwei große Unternehmernetzwerke aus der Region Hannover wollen künftig Synergien nutzen

Netzwerken ist nicht nur in, sondern steigert auch messbar den wirtschaftlichen Erfolg von Unternehmen. Dies hat vor längerer Zeit auch Thorsten Schulz erkannt und baute das weltweit erste Vereins- und Unternehmernetzwerks VUN mit derzeit mehr als 160 Mitgliedern auf.

Um Unternehmen noch besser zu vernetzen, Erfahrungen auszutauschen und neue Kundenpotentiale zu generieren, hatte Schulz die Idee, Kooperationen mit anderen Unternehmernetzwerken zu schließen.

Diese Idee gefiel Mathias Heuberger, BNI-Executive-Direktor der Region Hannover, so gut, dass er sich mit Thorsten Schulz traf und kurzerhand eine Kooperation mit VUN schloss. Damit eröffnen sich für beide Netzwerke ganz neue Perspektiven und Kontaktmöglichkeiten.

BNI steht übrigens für Business Network International und ist das weltweit größte Unternehmernetzwerk für Geschäftsempfehlungen.

Die Vereinigung ist in sogenannte Chapter aufgeteilt, die von Franchise-Direktoren geleitet werden. Im Einzugsgebiet der niedersächsischen Landeshauptstadt gibt es gleich mehrere Chapter, z. B. in Hannover-Stadt, Laatzen und Wunstorf. BNI-Partnerdirektor Gunnar Kliche ist nebenbei bemerkt schon länger Mitglied im VUN und Unterstützer des Hannover Meetings.

Apropos Hannover Meeting: Die Teilnahme am Hannover Meeting am 13. September im RP5 mit der Möglichkeit, sich einem großen Publikum werbewirksam zu präsentieren, ist ein besonderes Schmankerl, welches die BNI-Verantwortlichen gern in Anspruch nehmen wollen

So wird sich das Netzwerk auf der Bühne im Rahmen einer Interviewrunde mit Nerissa Rothhardt den interessierten Besuchern vorstellen – und vielleicht das eine oder andere neue Mitglied gewinnen. Das Angebot der Präsentation auf dem Hannover Meeting gilt für alle Netzwerk-Partner, die rechtzeitig vor der Veranstaltung eine Kooperation mit VUN geschlossen haben.

Wer als Unternehmernetzwerk mit ins Boot steigen und die vielen Vorteile einer Netzwerk-Kooperation nutzen möchte, ist herzlich eingeladen, Kontakt mit Thorsten Schulz aufzunehmen.

VUN Vereins- und Unternehmer Netzwerk
E-Mail: info@vereins-und-unternehmernetzwerk.de