VUN Netzwerk spendet an den MSC Pattensen

Im März ist das Vereinsheim des MSC Pattensen komplett abgebrannt. Trotz Versicherung sind etliche Dinge des Inventars nicht versichert gewesen. Hinzu kommt nun auch noch ein Einbruch in der letzten Woche, der den Verein schwer trifft und jede Hilfe notwendig macht.

Das Vereins- und Unternehmernetzwerk VUN hatte seine Mitglieder im März zur Unterstützung beim Wiederaufbau sowie zu einer Spende aufgerufen. Dabei sind rund 300,- € an Spendengeldern zusammen gekommen, welche vom VUNVorstand auf 500,- € aufgestockt wurde.

Diese Summe wurde nun am Sonntag, 24.04.2016 in der Halbzeitpause beim Motoball-Bundesliga-Spiel des MSC Pattensen gegen den 1. MBC 70-90 Halle von den VUN-Mitgliedern Thorsten Schulz, Inas Ibrahim und Torsten Buchholz an den MSCVorsitzenden Martin Winter und dem MSC-Kapitän Dennis Liebetal übergeben.

„Wir haben hier schnelle Hilfe leisten wollen und müssen als Netzwerk einem Mitglied in einer solchen Notsituation zur Seite stehen“ meint der VUN-Vorsitzende Thorsten Schulz „es haben sich zu den Spenden auch noch handwerkende Mitglieder bereit erklärt, beim Wiederaufbau zu helfen. Es macht mich stolz, wenn eine solche Solidarität und Zusammenhalt unter den Mitglieder herrschen – denn das ist ja der Grundgedanke von Netzwerken.“ So Schulz.

Der MSC Pattensen ist, wie 35 weitere Vereine (darunter auch Hannover 96), seit dem 01.11.2013 Mitglied im VUN Vereins- und Unternehmernetzwerk und somit eines der Gründungsmitglieder von VUN. „Wir können jeden Euro wirklich gut gebrauchen.“ Sagt Martin Winter, Vorsitzender des MSC Pattensen „Der Brand hat uns sehr stark getroffen. Im Moment hapert es an allen Ecken. Einige Spieler fahren schon mit ihrer Privaten Crosshose.“

Schon vor der Übergabe hatte der VUN-Vorsitzende noch ein „Schmankerl“ dabei. Denn jeder, der durch den MSC Pattensen in dieser Woche zahlendes Mitglied im VUN Netzwerk wird, spendet damit automatisch weitere 20,- € an den Verein. Mitglied kann man online auf der VUN-Webseite werden. www.vun-netzwerk.de Das VUN-Netzwerk nimmt gerne weitere Spenden für den MSC Pattensen entgegen.

Hier eine Auflistung der bisherigen Spender - In der Reihenfolge der Spendeneingänge:
  • Thorsten Schulz - Werbeagentur Schulz-Design e. K.
  • Inas Ibrahim - Fotostudio Laatzen
  • Thomas Ekert - Malermeister Thomas Ekert
  • Ronny Ückert - D.u.E Ückert Energie-Vermittlung
  • Michél Liebethal - Fachberater Zahlungsverkehr
  • Sven Niemeyer - Gebäudeservice Niemeyer
  • Ingo H. Lorenz - IHL-Finanz
  • Joachim Rösler - Hannover United e.V.
  • Ronald Werner - Werners Garten- und Landschaftsbau
  • Jörg Vespermann - Berufskraftfahrer Akademie Nord GmbH
  • Michael Scholz - Hirsch-Apotheke
  • Torsten Buchholz - Immobilien Service Laatzen
  • Gunnar Kliche - Business Center Hannover
  • Nerissa Rothhardt - Ihr Auftrittstrainer

Hervorzuheben sind 4 Mitglieder, die Summen ab 50,- € gespendet haben:
  • Jörg Vespermann - Berufskraftfahrer Akademie Nord GmbH - 100,- €
  • Joachim Rösler - Hannover United e.V. - 50,- €
  • Ronald Werner - Werners Garten- und Landschaftsbau - 50,- €
  • Torsten Buchholz - Immobilien Service Laatzen - 50,- €

VUN bedankt sich im Namen des MSC Pattensen bei allen Spendern.