VUN bedankt sich beim Kapitän der RECKEN, Fabian Böhm

RECKEN-Kapitän Fabian Böhm verlässt die TSV Hannover-Burgdorf zum Ende der Saison

LAATZEN/HANNOVER. Nach 5 Jahren erfolgreicher Mitgliedschaft der Handballmannschaft, DIE RECKEN, im VUN Vereins- und Unternehmernetzwerk war es an der Zeit für ein Dankeschön. Die richtigen Worte fand Thorsten Schulz, Inhaber der Werbeagentur Schulz-Design, die der Kapitän der RECKEN, Fabian Böhm, ebenso dankbar entgegennahm.

As time goes by, lautet ein Evergreen aus dem Filmklassiker „Casablanca“. Ganz so weit müssen die Handballer des TSV Hannover-Burgdorf für ihre Auswärtsspiele nicht reisen, aber auch an den stolzen RECKEN geht die Zeit nicht spurlos vorüber. Soll sie auch nicht. Im Besonderen dann, wenn eine erfolgreiche Zeitspanne mit dem VUN bereits über 5 Jahre andauert.

Wir schreiben das Jahr 2013, als den Inhaber der Werbeagentur Schulz-Design eine Idee überkommt. Thorsten Schulz beschließt, ein besonderes Netzwerk zu initiieren, mit dem sich Vereine und Unternehmen auf einer gemeinsamen Bühne begegnen und austauschen können. Bei regelmäßigen Treffen und Veranstaltungen sollen neue Kontakte geknüpft und bestehende gefestigt werden. Das weltweit erste Netzwerk dieser Art spricht sich nicht nur schnell herum, sondern erfreut sich schon bald zahlreicher Mitglieder.

Auch DIE RECKEN des TSV Hannover-Burgdorf sind von der Idee des VUN Vereins- und Unternehmernetzwerks begeistert und seit dem Jahr 2017 mit an Bord. Seit dieser Zeit finden regelmäßig (ca. einmal pro Jahr) Netzwerktreffen bei Heimspielen der RECKEN statt. Als die Schwaben des TVB Stuttgart am 13.05.2017 anreisen und sich den RECKEN im fairen Wettkampf stellen, stattet Fabian Böhm, Kapitän der RECKEN, dem VUN im Anschluss einen Besuch ab. Damit wird er der erste prominente Gast bei den nun regelmäßig stattfindenden RECKEN-Netzwerktreffen. Hier schließt sich nun ein Kreis, der zeitlich hätte nicht besser gewählt sein können.

Denn die Worte des Dankes kommen nicht nur im Hinblick auf die 5-jährige Mitgliedschaft rechtzeitig. Geradeso wie auch das Vereins- und Unternehmernetzwerk VUN immer wieder Neuland entdeckt und Kontakte knüpft, will auch Fabian Böhm sich sportlich neu ausrichten. Nach dem OK seiner Familie wird er die RECKEN am Saisonende in Richtung Schweiz verlassen. Der 32-Jährige schließt sich dem Topklub HC Kriens-Luzern an und trifft dort auf Mannschaftskollegen wie Andy Schmid (ehemals Superstar der Rhein-Neckar Löwen) sowie Johan Koch (bislang Kreisläufer Füchse Berlin). Für Fabian Böhm wird es eine besondere Erfahrung sein, im Ausland mit neuem Team aufzulaufen. Die Zeit bei den RECKEN wird er bestimmt nie vergessen und nimmt die Glückwünsche seiner Mannschaftskollegen mit auf die Reise in die Schweiz.

Wer Fabian Böhm kennt, der weiß, dass er noch bis zum Saisonende alles für DIE RECKEN geben wird. Aktuell positioniert sich der TSV Hannover-Burgdorf auf Platz 14 der Tabelle. Laut Spielplan müssen DIE RECKEN zunächst Erlangen niederringen, um sich dann mit Lübbecke und last but not least dem Schwergewicht, Leipzig (Tabellenplatz 8), zu messen. Das VUN Vereins- und Unternehmensnetzwerk drückt dem TSV Hannover-Burgdorf mit seinen RECKEN alle Daumen und bleibt der Mannschaft auch in Zukunft eng verbunden. Bald wird ein neuer Kapitän die Mannschaft der RECKEN anführen und das VUN freut sich schon jetzt auf den prominenten Gast beim nächsten Netzwerktreffen.