Presseartikel auf Leineblitz.de vom 21.01.2014

Geschrieben von Werbeagentur Schulz-Design e. K. Laatzen

Schumann ist begeistert von Vereins- und Unternehmernetzwerk

Ramona Schumann, SPD-Bürgermeisterkandidatin in Pattensen, hat sich am gestrigen Montag über die Entwicklung und Arbeit des VUN Vereins- und Unternehmernetzwerkes informieren lassen. Das Treffen fand im Bürger-Informations-Zentrum (BIZ) der SPD an der Göttinger Straße Ecke statt.
 
Pattensen. In dem etwa zweistündigen Gespräch gab Thorsten Schulz, Vorsitzender des Vereins- und Unternehmernetzwerkes, einen eindrucksvollen Einblick in die vielfältige Vereinsstruktur und einen Ausblick auf die geplanten Projekte des Netzwerkes.

Ramona Schumann zeigte sich beeindruckt von dem schnell wachsenden Netzwerk. "Eine vergleichbare Struktur, in denen sich Vereine und Unternehmen vernetzen, ist mir nicht bekannt. Das ist eine tolle innovative Idee von Gemeinschaft, die man nur unterstützen kann", sagte sie am Ende des Gespräches.

VUN ist ein völlig neuartiges Netzwerk, in dem Vereine und Unternehmen erstmalig gemeinsam beheimatet sind. Das Netzwerk macht sich besonders stark im gegenseitigen Kennenlernen und fördert die Kommunikation und die Bereitschaft zur gegenseitigen Unterstützung zwischen den Mitgliedern. Mitgliedschaften für Unternehmen und Gewerbetreibenden gibt es schon ab fünf Euro im Monat. Vereine und Verbände sind beitragsfrei dabei. Weitere Informationen zu VUN gibt es im Internet unter www.vun-pattensen.de