Neue Webseite des Vereins-und Unternehmernetzwerks VUN

Vorhang auf, Film ab - willkommen im Augenkino!

Der Webauftritt von VUN setzt neue Maßstäbe.

„Noch ansprechender! Noch lebendiger! Noch benutzerfreundlicher!“ Diese Vorgaben waren die Prämisse für Thorsten Schulz, als er sich anschickte, die Webseite von VUN, dem weltweit ersten Netzwerk für Unternehmer und Vereine, neu zu gestalten. Ein hoher Anspruch, den der Vorsitzende von VUN da an sich selbst gestellt hat, denn schon die bisherige Seite präsentierte sich äußerst funktional und modern.

Doch Schulz wäre nicht Schulz, wenn er nicht immer noch einen draufsetzen würde. Als Inhaber der bekannten Laatzener "Werbeagentur Schulz-Design“ besitzt er nicht nur das technische Rüstzeug, sondern auch die notwendige Kreativität, um jedes Mal aufs Neue etwas Außergewöhnliches zu schaffen. So wie den neuen Webauftritt von VUN.

Gelangt der Besucher auf die Seite, fühlt er sich sofort, als wäre er Teil einer illustren Gesellschaft, die um die erlesenden Köstlichkeiten eines exquisiten Büfetts streift. So nah, dass man am liebsten selbst sofort herzhaft zugreifen möchte. In der nächsten Einstellung wird fröhlich ein Gläschen Sekt erhoben und zwanglos geplaudert. Fast ist das Gemurmel der Gäste zu hören, die besondere Atmosphäre des Empfangs ist deutlich spürbar. Kurze Zeit später findet sich der Besucher in der VIP-Lounge der Hannover-Burgdorf-Recken wieder und wird Zeuge eines spannenden Handballspiels. Jedoch nur von kurzer Dauer. Denn ehe man sich versieht, lauscht man dem Maestro selbst in einem spannenden Vortrag, um danach sogleich ins Festzelt auf dem hannoverschen Schützenfest katapultiert zu werden.

Die geschickte Kameraführung in dem Video-Slider gleich zu Beginn der Seite vermittelt den Eindruck, im Mittelpunkt des Geschehens zu sein. Die Ausschnitte aus der Lebenswelt des VUN-Netzwerkes sind so hervorragend in Szene gesetzt, dass man der Lust, in dem bunten Treiben mitzumischen, kaum widerstehen kann.

Löst sich der Besucher schweren Herzens von der Videoeinspielung – schließlich könnte man ja noch etwas verpassen! – findet er eine übersichtlich gestaltete Webseite mit modernster Struktur und Menüführung.

Die Texte sind klar, leicht verständlich und informativ. Hier hat sich Thorsten Schulz Unterstützung von Joachim Grutzeck von Wortprinz.de geholt, der sich in den letzten Jahren überregional als Werbetexter, Lektor und Übersetzer einen Namen gemacht hat.

Damit genießt der Webauftritt von VUN eine noch höhere Qualität als bisher. Davon profitieren vor allem die zahlreichen Mitglieder des Netzwerkes – schließlich hat jedes Mitglied eine eigene Unterseite zur Präsentation zur Verfügung, die einem Backlink zur eigenen Website ausgestattet ist. Das beschert den Unternehmen und Vereinen eine höhere Bewertung bei Google, was zum einen zu mehr Besuchern, zum anderen zu einer besseren Bewertung der eigenen Seite führt.

Wem „Backlinks“ jetzt zu trocken sind und wer stattdessen mehr Lust auf ein frisch Gezapftes, herzhafte Lachshäppchen oder ein spannendes Motorrad-Fußballmatch verspürt, sollte schnell die neue Startseite von VUN besuchen!

www.vereins-und-unternehmernetzwerk.de