Bunt, lebendig und erfolgreich – Hannovers beliebtes Netzwerk für Vereine und Unternehmen wird fünf!

5 Jahre VUN Netzwerk für Vereine und Unternehmen

Am Anfang des Erfolges steht immer eine gute Idee!
Diese hatte Thorsten Schulz, Inhaber der in Laatzen ansässigen Werbeagentur Schulz Design, im Februar 2013. Mit dem Gedanken, ein völlig neuartiges Netzwerk zu schaffen, das die Welt bis dato noch nicht kannte, brachte Schulz den Stein ins Rollen.

Nur ein halbes Jahr später, im Oktober 2013, fand die Gründungsversammlung des Vereins mit 29 Mitgliedern statt – VUN, das erste Netzwerk, das Vereine UND Unternehmen verbindet, war geboren!

VUN wächst und gedeiht
Ende 2015 verzeichnete der Verein bereits 130 Mitglieder aus Hannovers Geschäfts- und Vereinsszene. Etliche Netzwerktreffen und spannende Event-Teilnahmen sorgen seit der Gründung für einen regen Austausch, wertvolle Kooperationen und neue Geschäftsbeziehungen.

Um die Strukturen des stetig wachsenden Netzwerks zu vereinfachen, wurde der Verein Ende 2016 aufgelöst. Die Organisation und Mitgliederverwaltung von VUN erfolgt seitdem durch die Werbeagentur Schulz-Design.

Das ist VUN heute
Mit mehr als 150 aktiven Mitglieder zählt VUN zu den größten Netzwerken der Region. Die regelmäßigen Treffen und gemeinsamen Aktionen – wie kürzlich der Besuch beim Heimspiel der Recken gegen den THW Kiel – machen VUN so interessant und abwechslungsreich.

Neben den zahlreichen Möglichkeiten, kostbare Kontakte zu knüpfen, schätzen die Mitglieder vor allem die günstigen Beiträge. Für Vereine ist die Mitgliedschaft sogar kostenlos!

Jubiläumsfeier im September
Den Höhepunkt des Jubiläumsjahres bildet das am 13. September stattfindende „Hannover Meeting“, eine von VUN entwickelte neuartige Mischung aus Netzwerktreffen und hochkarätig besetzter Benefiz-Gala. Unternehmen haben die Chance, sich schon jetzt sowie auf der Veranstaltung selbst z. B. als Partner oder Sponsor einer breiten Öffentlichkeit zu präsentieren.

Alle Infos zu VUN und das Hannover Meeting gibt es auf www.vereins-und-unternehmernetzwerk.de und www.hannover-meeting.de.