Kick it like VUN

Geschrieben von Werbeagentur Schulz-Design e. K. Laatzen
VUN-Netzwerktreffen mit Krökelturnier in Nordstemmen

Am Dienstag, den 17. September stellten die Mitglieder des Vereins- und Unternehmernetzwerks ihr Talent beim Tischfußball unter Beweis, denn die Kickerpartner in Barnten bei Nordstemmen öffneten ihre Pforten für ein VUN-Netzwerktreffen der etwas anderen Art.

Wer verdient eine Spende?
Der Anpfiff dieser sportlich angehauchten Zusammenkunft erfolgte durch einige Begrüßungsworte von VUN-Chef Thorsten Schulz, der alle Gäste des ausgebuchten Netzwerktreffens bei den kickerpartnern in den Abend geleitete. Im Zuge dessen wies er nochmals auf die Spendenaktion des Vereins- und Unternehmernetzwerks hin, bei der noch in diesem Jahr 500€ an einen wohltätigen Zweck gespendet werden sollen. Bis zum 31. Oktober werden noch Vorschläge angenommen, welcher Verein, welche Organisation oder Initiative aus der Region Hannover Unterstützung verdient. Nähere Informationen diesbezüglich gibt es unter folgendem Link: https://www.vereins-und-unternehmernetzwerk.de/aktuelles/500-fuer-den-guten-zweck

Rustikale Stärkung am Kicker
Bevor es dann im wahrsten Sinne des Wortes handfester zur Sache ging, erfolgte auch die Begrüßung durch den Gastgeber kickerpartner und seinen Inhaber Clemens Moses. Zeitnah wurde auch seine legendäre Schöpfcurrywurst serviert, um die Teilnehmerinnen und Teilnehmer vor dem aktiven Part der Veranstaltung noch einmal angemessen zu stärken. Auch die Getränke waren an diesem Abend für alle Anwesenden frei und der gut gefüllte Kühlschrank lud zur unbedarften Selbstbedienung ein.

Teamgeist war gefragt
Nachdem sich alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer der Runde vorgestellt hatten, konnte das Kickerturnier starten. „Das Runde gehört ins Eckige“ sagte sich zwar auch an diesem Abend so leicht dahin, doch in jeder der sieben Spielrunden bekam man einen neuen Spielpartner zugeteilt, was natürlich den Kommunikationsbedarf nach vorne katapultierte. Der Speeddating-Charakter des Turniers erfreute sich bei den Hobby-Kickern somit großer Beliebtheit.

Ein Abend voller Gewinner
Schlussendlich brachte das Turnier zwei Siegergruppen hervor und Daniel Horn vom Horn IT-Service sowie Maximilian Anders von Turba Personal belegten den zweiten Platz. Auf dem ersten Treppchen landeten VUN-Chef Thorsten Schulz von der Werbeagentur Schulz-Design e.K. und Ralph Gäbelsmann von SEB Gase. Abseits der Platzierungen stand der Spaß an diesem Abend aber bei allen Teilnehmerinnen und Teilnehmern ausnahmslos im Vordergrund und bestätigte den unkonventionellen Ansatz, ein Netzwerktreffen am Krökeltisch auszutragen.

Für das kommende Netzwerktreffen bei Radio Hannover am Dienstag, dem 22. Oktober sind aktuell bereits alle Plätze belegt, aber es besteht weiterhin die Möglichkeit, sich auf der Warteliste einzutragen. Dafür genügen einige Klicks unter folgendem Link: https://anmelden.vun-netzwerk.de