Geschrieben von Werbeagentur Schulz-Design e. K. Laatzen

Unter neuer Organisation fand am Dienstag, 21.02.2017, erstmalig ein Netzwerktreffen des Vereins- und Unternehmernetzwerkes (VUN) in Hildesheim statt. Rund 20 Unternehmer nahmen an dem Treffen teil.

Dieses Mal waren die Mitglieder des VUN-Netzwerkes bei der Obornik Werbetechnik, in Hildesheim, zu Gast. Nach einer kurzen Begrüßung durch den VUN-Vorsitzenden Thorsten Schulz und den Gastgebern wurde zum munteren „Speed-Dating“ eingeladen. Jeder Teilnehmer durfte eine Nummer von Eins bis Fünf aus einem Hut ziehen. Die Nummer stand für einen der fünf bereit gestellten Tische. Anschließend fanden sich Teilnehmer gleicher Nummer an den Tischen ein, um sich kennen zu lernen und untereinander auszutauschen. Nach zehn Minuten wurden die Karten dann neu gemischt und die Teilnehmer wieder den Zahlen entsprechend zugeordnet. Dadurch kam es zu immer neuen Zusammensetzungen, so dass jeder mit jedem einmal zusammen kam und sich austauschen konnte.

Nach insgesamt drei Runden wurde das „Speed-Dating“ beendet und die Teilnehmer zum gemeinsamen Abendessen eingeladen. Es gab vegetarische Kartoffel- und Erbsensuppe, zu dem sich die Fleisch-Liebhaber leckere Bockwürste mit Senf nehmen konnten, dazu jede Menge frisch belegte Brötchen.

„Das gemeinsame Essen ist ein fester Bestandteil der VUN-Netzwerktreffen und im Teilnahmepreis enthalten. Es dient ebenfalls dem Austausch und dem Kennen lernen untereinander“, so Thorsten Schulz.

Zum Abschluss des Abends wurde den Teilnehmern noch ein Rundgang durch die Produktionsstätten des Gastgebers geboten.

Der nächste Besuch steht bereits am kommenden Samstag in Hannover-Stöcken an. Denn da ist VUN zu Gast bei seinem Mitglied, dem Rollstuhlbasketball-Verein Hannover United. Dieser wird im Spitzenspiel in der 2. Bundesliga gegen die Basket´s 96 Rahden seinen Tabellen-Spitzenplatz vertei-digen. Alle VUN-Mitglieder sind eingeladen, die „Füchse“ von Hannover United zu unterstützen. Der Eintritt ist für VUN-Mitglieder frei.

Bereits geplante Termine:

Mittwoch, 22.03.2017 18:30 Uhr