Verstärkung für das Vereins- und Unternehmernetzwerk

Geschrieben von Werbeagentur Schulz-Design e. K. Laatzen
Sven Grube (links) ist neuer Gebietsleiter im VUN Vereins- und Unternehmernetzwerk

Das VUN Vereins- und Unternehmernetzwerk stellt sich noch professioneller auf, als das bisher ohnehin schon der Fall gewesen ist: Ab sofort steigt Sven Grube als Gebietsleiter im Außendienst ein.

Der 48-jährige Vertriebsexperte wird künftig für die Mitgliederakquise des Netzwerks zuständig sein.

Viele Jahre Berufserfahrung

„Sven ist ein absoluter Fachmann auf seinem Gebiet und hat in der Vergangenheit sehr erfolgreich an verschiedenen Stationen gewirkt. Ich freue mich deshalb sehr auf die künftige Zusammenarbeit“, erklärt VUN-Chef Thorsten Schulz und fügt an: „Von Sven und seinem Know-how wird das komplette Netzwerk profitieren – davon bin ich fest überzeugt.“

Sven Grube stammt aus Laatzen und wohnt mittlerweile auch wieder dort. Nach seiner Ausbildung zum Einzelhandelskaufmann Mitte der 1990er-Jahre war er bis 2007 als Salesmanager Süd- und Ostdeutschland bei einem Unternehmen aus der Schuhbranche für den Aufbau der Marke und die Kollektionsmitgestaltung zuständig.

Anschließend betreute er als freier Handelsvertreter zehn Jahre lang verschiedene namhafte Kunden und kooperierte dabei unter anderem mit der Otto Group und Görtz.

Das im bisherigen Berufsleben gesammelte Fachwissen kommt nun ausdrücklich allen VUN-Mitgliedern zugute. Denn, das unterstreicht Thorsten Schulz: „Bei uns spielen der Austausch und das Miteinander eine ganz entscheidende Rolle. Und je mehr Unternehmen und Vereine sich bei uns einbringen, desto effektiver und besser wird das Netzwerken.“