Vermögensmanagement e.Kfm. Ingo Theismann - Hildesheim

vermoegensberatung_hildesheim_vun

Vermögensberatung und Vermögensverwaltung sind Vertrauenssache und erfordern eine starke und verlässliche Partnerschaft. Dies gilt sowohl für die Beziehung zwischen dem Kunden und seinem Berater, als auch für die Beziehung zwischen dem Berater und seinem Finanzdienstleistungsinstitut.

Ihre zentralen Attribute sind Unabhängigkeit, Individualität, Kundennähe und Partnerschaft. Länderübergreifende Kompetenz und Nachhaltigkeit bilden ebenfalls wichtige Grundpfeiler des Hauses mit Schweizer Wurzeln. Muttergesellschaft ist die Reuss Private Group AG mit Sitz in Pfäffikon (Schweiz) unweit von Zürich, die als Holding für die einzelnen Tochtergesellschaften der länderübergreifend tätigen Reuss Private Gruppe fungiert. Seit 2004 ist die Unternehmensgruppe die erste Adresse für qualifizierte und unabhängige Vermögensberater.

Über 20 Jahre Erfahrung in der Vermögensberatung und Vermögensverwaltung. Langfristige Vermögensstrategie statt kurzfristiger Spekulation. Professionelles Management und damit ein bessere Ergebnisse als bei der Eigenanlage. Zugang zu professionellen Recherchen und Analysen. Komplette Unabhängigkeit von den Interessen und Meinungen Dritter. Banken dienen ausschließlich als Depotbanken, bei denen Ihr Geld liegt, nicht als Produktlieferant.

Klare und unmissverständliche Vertragsgestaltung im Kundeninteresse. Geringere Kosten als im klassischen Bankgeschäft. Hohe Kontrolle über das eingesetzte Vermögen. Vergütung ausschließlich auf Honorarbasis ohne Aufschläge, Agios, Spesen etc.

Nach dem Abitur 1988 am Friedrichs-Gymnasium zu Herford erfolgte die Berufsausbildung zum Bankkaufmann bei der Sparkasse Herford und 1994 das Berufsstudium zum Sparkassenbetriebswirt an der ostdeutschen Sparkassenakademie in Potsdam mit Schwerpunkten in Volks- und Betriebswirtschaftslehre. Mit den Fachseminaren Vermögens- und Wertpapierberatung an der Akademie für Finanzwirtschaft in Hannover im Jahr 1999 wurde das theoretische Spektrum abgerundet.

Bereits seit 1999 betreut und berät Ingo Theismann vermögende Privat kunden, zunächst bei der Sparkasse Hildesheim im Vermögensmanagement, ab 2005 als Vermögensverwalter bei der Consulting Team Vermögensverwaltung AG. Im Jahr 2015 machte er sich als eingetragener Kaufmann selbstständig mit dem Ziel, die Vermögensberatung und -verwaltung in einer auf Vertrauen basierenden Partnerschaft fortzusetzen.

Ingo Theismann ist verheiratet und Vater von zwei Töchtern sowie Großvater einer Enkeltochter. Er lebt mit seiner Familie seit 1996 in Hildesheim. Seit 2011 engagiert er sich als Schatzmeister im ehrenamtlichen Vorstand des Kinderschutzbundes im Ortsverband Hildesheim. Im gleichen Jahr trat er einer Hildesheimer Musikgruppe bei und spielt dort seitdem Piano und Workstation.

vermoegensverwaltung_hildesheim_vun

Ingo Theismann