Rettungsring e.V. - Pattensen

rettungsring, pattensen, pattenser bad, calenberger land,

Der Förderverein Rettungsring e.V. wurde im November 2003 gegründet, um die drohende schließung des pad-Pattenser Bad zu verhindern. Das ist dank überwältigender Beteiligung Pattenser Bürger gelungen. Jetzt gilt es, das pab zu erhalten und so weiter zu entwickeln, dass das Bad ein attraktiver Anziehungspunkt für Jung und Alt, Familie und Single, Sportler und Nichtsportler, kurz, für alle Bürger Pattensens und Umgebung bleibt. Die Förderung der Gesundheit ist satzungsgemäß der Mittelpunkt unserer Arbeit Das sind unsere Ziele und dafür brauchen wir Euch/Sie.

Wir sind nicht der Betreiber des pab; Betreiber ist die gemeinnützige Betriebs GmbH, die aus den Reihen des Fördervereins hervorgegangen ist. Rettungsring e.V. und die Badbetriebs GmbH arbeiten eng zusammen. Gemeinsam verfolgen wir das Ziel, unser schönes Bad auf Dauer zu erhalten. Auch die Modernisierung und die Steigerung der Attraktivität sollen nicht vergessen werden.

So erreichen Sie uns:

Rettungsring e.V. Förderverein Hallen- und Freibad Pattensen