Vereins- und Unternehmer Netzwerk

In der Region Hannover

Reinhard W. Kroll Romanautor - Laatzen

geschenkidee_roman_hannover

 

Anna-Maria Brentano setzt sich zur Überraschung aller Beteiligten nach dem unverhofften Tod ihres Vaters als Alleinerbin in seinen Sessel als Vorstandsvorsitzender der Brinkmann GmbH.

Dieser Verlag gibt In Hannover die Tageszeitung Kurier heraus. Mit dieser Entscheidung fühlt sich Finanzvorstand Günther Pelletier brüskiert, er war davon ausgegangen, nach Brinkmanns Tod den Vorstandsvorsitz übernehmen zu können. Mit Pelletier hat Anna-Maria Brentano ihrer ersten Widersacher im Verlag. Dafür steht ihr Chefredakteur Bert Jablonski zur Seite, und die zwei verlieben sich in einander. Bert ist zwar verheiratet, aber lebt mit seiner Frau in der ehelichen Gemeinschaft nur noch nebenher. Anna-Maria ist von ihrem Mann Andreas Brentano geschieden und lebte bisher in Luzern. Bert legt sich indes mit der Brauereibesitzerin Helma Gatt-Wendhaus an: sie möchte, dass ihr Ehemann Hans-Werner Wendhaus bei der Kommunalwahl im Herbst als parteiloser Kandidat für das Amt des Oberbürgermeisters antritt und erwartet von Jablonski öffentliche Unterstützung. Nachdem der Chefredakteur dieses Ansinnen ablehnt, erklärt ihm Helma den Krieg und zieht die Anzeigenaufträge der Brauerei im Kurier zurück.

Überhaupt wird deutlich, dass der Verlag finanziell in die Schieflage gerät, der Absatz der Tageszeitung ist ebenso rückläufig wie das Anzeigengeschäft. Pelletier intrigiert im Hintergrund mit der Folge, dass die Hausbank des Verlages den Dispokredit kündigt.

 

 

Mit "Die Brentano" präsentiert der Autor einen spannenden Roman um Intrigen, Geschäfte, Liebe und vermittelt diverse Feinheiten aus der Welt der Mode. Reinhard W. Kroll bevorzugt eine alltägliche, verständliche Sprache und zahlreiche Dialoge. Der überwiegend parataktische gehaltene Satzbau soll auf das Wesentliche hinzielen und damit die Distanz zum Leser verringern.

 

das_buch_die_brentano_reinhard_kroll_hannover_laatzen

 

Reinhard Kroll

Müllinger Weg 10
30880 Laatzen

Tel.: 0177 / 514 1950

Email: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Web:  www.die-brentano.de

Bestellmöglichkeiten:

Bestellt werden kann unter Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! gegen Vorkasse.
Im Buchhandel sowie bei Amazon

Sparkasse Hannover
IBAN: DE49 2505 0180 0010 0087 46
BIC: SPKHDE 2HXXX:

16.90 Euro zzgl. 2,95 Euro Versandkosten