Vereins- und Unternehmer Netzwerk

In der Region Hannover

Kunstkreis Laatzen e.V.

kunstkreis_laatzen

Der Kunstkreis sieht seine Aufgabe darin, die Vermittlung, Ausübung und Pflege der bildenden Künste und der Literatur zu fördern.

Dazu zeigt er in monatlicher Folge Ausstellungen regionaler, nationaler und internationaler Künstlerinnen und Künstler im eigenen Galerieraum und veranstaltet jährlich einmal den „Kunstpreis Laatzen“ und den "Jugendkunstpreis".

In Kursen oder freien Gruppen können Erwachsene sowie Kinder und Jugendliche ihre Kreativität entfalten. Zusammen mit dem „Calenberger Autorenkreis“ veranstaltet er Lesungen und gibt Jugendlichen durch den „Jugendschreibwettbewerb“ die Möglichkeit, ihr literarisches Talent zu zeigen.

Der Kunstkreis bietet in seinem Haus auch Übungsmöglichkeiten für Yoga-Gruppen und Gruppen des orientalischen Tanzes.

Schwerpunkt der Arbeit des Kunstkreises ist die Gestaltung von Ausstellungen nationaler und internationaler Künstlerinnen und Künstler im eigenen Galerieraum. Darüber hinaus werden partnerschaftliche Ausstellungen an anderen Standorten durchgeführt
z.B. im Hans-Lilje-Haus in Hannover und im Familienzentrum Rethen.

 

Kunstkreis Laatzen e.V.

Hildesheimer Str. 368
30880 Laatzen/Rethen

Tel: 0 51 02 / 52 10

Email: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Web:  www.kunstkreis-laatzen.org