JuKuS e.V. - Die Kreativschule Udo Hetmeier - Laatzen

Kinder- und Jugendkreativschule ,,JuKuS Laatzen''

Jukus,Laatzen,UdoHettmeier, Kinder-und-JugendkreativschuleSeit März 2009 bot die Leine-Volkshochschule gGmbH Kreativ-Angebote für die Altersklassen der ca. 3 bis 17 jährigen an. Diese Abteilung musste zum 31.12.2011 nach Ratsbeschluß vom Oktober 2011 geschlossen werden. Seit 11.2012 gibt es jukus jetzt als Verein und wir wollen an unsere ''alten'' Angebote anknüpfen und neues dazu nehmen.

Die Veranstaltungen sind gegliedert in Einführungs-, Aufbau- und Profikurse mit praktischen und theoretischen Inhalten aus allen Bereichen der Kreativität.

Das Angebot umfaßt ausser Kunst auch Musik, Theater, Fotografie und Literatur. Ferner wird die Möglichkeit zu freier Atelierarbeit gegeben. Spezielle Kurse wurden für Eltern und Kinder, Migranten und Behinderte entwickelt.

Als Dozenten werden kompetente Künstler und Kunstpädagogen eingesetzt, die in eigenen Veranstaltungsräumen und Ateliers die Kurse durchführen.

Jukus e.V.

Grundschule Pestalozzistraße