Edel Unverpackt Sandra Michel - Hannover

bioladen_hannover

Wir bieten künftig ab Samstag den 20.02.16 Lebensmittel ohne Umverpackung, Ohne Plastik an. Unser Sortiment wird aus Regionalen Bioprodukten bestehen: ein kleines Supermarktsortiment. Unsere Lebensmittel wie z.b. Nudeln, Öle, Nüsse, Kaffee, Tee, Kräuter uvw. werden in sogenannten Bins aufbewahrt die Kunden füllen sich die Ware in Stoffsäckchen, Glasbehälter, Blechdosen oder eigene Behältnisse ab.

bio_lebensmitteln_hannoverUnverpackte Lebensmittel

Edel Unverpackt ist Hannovers erster Bioladen, der auf Einwegverpackungen verzichtet. Täglich landen Tonnen von Plastikmüll in unseren Weltmeeren. Plastikmüll im Meer wirkt sich in der ganzen Breite auf die Lebewesen im Meer aus. Dies betrifft direkt auch den Menschen.

lebensmitteln_aus_der_region_hannoverVerpackungsmüll reduzieren - Weniger Müll in jeder Hinsicht

Verpackungsmüll ist eine der größten Herausforderungen unserer Zeit. 16 Millionen Tonnen Verpackung wandern jedes Jahr allein in Deutschland in den Müll. Viele unter uns sind sich dieser Problematik bewusst, trotzdem bleibt uns im Supermarkt nichts anderes übrig, als Produkte in Einwegverpackung zu kaufen.

Unverpacktes Einkaufen bedeutet erheblich weniger Müll und weniger Lebensmittel, die weggeschmissen werden, da sich jeder abfüllen kann, was er an Menge benötigt. Überproduktionen fallen dadurch weg und es können Lagerkapazitäten eingespart werden. Dies spart enorm an Energie.

lebensmitteln_ohne_plastikverpackung_hannover

Am Besten aus der Region

Die einfachste Methode sich nachhaltig und gesund ohne Verpackung zu ernähren ist, die Transportwege kurz zu halten. Deshalb beziehen wir unsere Waren ausschließlich von ausgewählten Produzenten aus unserer Region.

Edel - Unverpackt, Hannovers 1. Bio-Laden für unverpackte Lebensmittel aus der Region!

An der Christuskirche 11, 30169 Hannover . E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! . Web: edel-unverpackt.de

edel_unverpackt_hannover