DJ Akkon Sascha Glade - Hannover

"Lang nicht mehr gehört!“

DJ Akkon bringt Partystimmung und Musik von CD’s - aus den 60ern bis heute „Mensch – das hab ich ja schon lange nicht mehr gehört“, freuen sich Tanzliebhaber und Partygänger über eingängige Sounds und Ohrwürmer bei DJ Akkon. Kein Wunder, denn bei den 1001 Titeln, die der Wülfeler Disc-Jockey in seinem üppigen Sortiment hat, findet sich vieles aus den vergangenen Jahrzehnten, bis zurück in die 60er.

„Und wenn für eine Feier das ganz besonders Passende noch fehlt, wird es schnell besorgt“, so der bürgerlich Sascha Glade heißende Mann hinter Doppel-CD-Deck und Verstärker, Mischpult, Mikro und LED-Beleuchtung. Der 44-jährige Wülfeler ist mit seinem Equipment und seiner Art, auf Feiern musikalisch für Stimmung zu sorgen, auf Hochzeiten, Feiern und Firmenpartys regionsweit zwischen Steinhuder Meer und Hildesheim gefragt. Ob Stadtteilfeste, Döhrener Disconacht im Freizeitheim, Sommerfest im Kleefelder Annabad oder aber ein Toto&Lotto-Event im Zoo Hannover: DJ Akkon trifft stets den richtigen Ton – und hat alles noch auf CD’s dabei, nicht nur als Datenspeicher.

So werden auch ältere, länger nicht mehr im Mittelpunkt stehende Stücke öfter im Sortiment gefunden und gewünscht. Glade hatte einst in den 90’er Jahren in einer Wunstorfer Dorf-Disco seine DJ-Laufbahn begonnen, legte dann auch im beliebten Sophies Ballhaus, in der Königstraße, auf und startet nach einer kleinen Pause nun als Semi-Professioneller wieder durch. „Ich spiele keine 08/15-Partymusik, sondern schaue schon im Vorfeld, welche Musik am besten zur Veranstaltung passt“, so DJ Akkon, dessen Name sich aus der Verbundenheit Glades mit den Johannitern herleitet. „Ich höre selber alles, bis auf Techno – und so ist auch meine Musikauswahl.“ Zu buchen ist er „auch spontan, aber am liebsten mit einer Woche Vorlauf".

dj_hannover

DJ Akkon - Sascha Glade - Loccumer Straße 13 - 30519 Hannover