Vereins- und Unternehmer Netzwerk

In der Region Hannover

DGB Ortsverband - Laatzen

Mit seinen 200 000 Mitgliedern stellen der DGB und die Gewerkschaften einen wichtigen Faktor im wirtschaftlichen Leben der Region dar.
Der DGB ist die Stimme der Gewerkschaften gegenüber politischen Entscheidungsträgern, Parteien und Verbänden in der Region. Er koordiniert und organisiert die gewerkschaftlichen Aktivitäten. Er ist - wie seine Mitgliedsgewerkschaften - pluralistisch und unabhängig, aber keineswegs politisch neutral. Er bezieht Position und vertritt die Interessen der Arbeitnehmerinnen und Arbeitnehmer und die in ihm vereinigten acht Mitgliedsgewerkschaften.

Am 14. April 2010 wurde der DGB Ortsverband Laatzen gegründet. Der Ortsverband ist damit der jüngste Ortsverband der DGB Region Niedersachsen - Mitte. Räumlich gehört er zur politischen Region Hannover, einem Zusammenschluss des Landkreises Hannover und des Kommunalverbandes im Jahre 2001. Er umfasst die Stadt Laatzen.

 

dgb_gewerkschaften_laatzen

 

 

DGB Ortsverband Laatzen

Hans-Jürgen Arnold
Franz-Carl-Achard-Str. 18
30880 Laatzen

Tel.:  05102 931379
Fax: 05102 931380

E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
www.niedersachsen-mitte.dgb.de