Theater Südstädter Komöd'chen e.V. - Hannover

Das Theater Südstädter Komöd’chen, 1997 gegründet, ist ein (Amateur) Theater, dessen Wurzeln in der Südstadt von Hannover liegen. Während seines fortwährenden Bestehens verzauberte es sein Publikum jedes Jahr aufs Neue mit spannenden, humorvollen, nachdenklichen oder klassischen Darbietungen.

Nach zahlreichen Auftritten in verschiedenen namhaften Kulturstätten in und um Hannover, wie zum Beispiel der ehemaligen Landesbühne Hannover (TfN), vergleichen uns die Zuschauer manchmal mit einer fast professionellen Bühne. Wir sind ein Theater, das den Zuschauer schmunzeln, lachen und weinen lässt, sodass er die Welt um sich herumvergessen kann. Das Ensemble ist immer wieder bestrebt, das erreichte Niveau ständig zu verbessern. Deshalb spielen wir weiterhin Komödien von bekannten Autoren, die auch zum Nachdenken anregen.

Im Mittelpunkt steht dabei der Spaß am Auftritt, aber auch der Ehrgeiz, ein anspruchsvolles Theaterstück professionell aufzuführen. So vielfältig wie die Stücke, sind dabei auch die Aufga-ben, die für eine Aufführung zu erledigen sind. Wir freuen uns deshalb auf Theater-Interessierte, die vor oder hinter der Bühne agieren möchten. Willkommen sind Interessenten mit und ohne Bühnenerfahrung, die das Ensemble unter professioneller Anleitung verstärken möchten.

Das Theater Südstädter Komöd'chen e. V. in Hannover gibt Euch dazu die Möglichkeit.
Wir freuen uns über Euer Interesse bei uns mitzuwirken.

Theater

Südstädter Komöd'chen e.V.

Sonnenweg 30

Tel.: 0511 - 82 47 11

Web:   www.suedstaedter-komoedchen.de

Spielstätte

Freizeitheim Döhren
An der Wollebahn 1
(Stadtteil Döhren)
Tel.:  05 11 / 168 4 91 12
Web: www.fzh-doehren.de

Wir sind Mitglied im „Bund Deutscher Amateurtheater“ (BDAT):

„Theater für alle und mit allen Menschen ist unser Credo, mit dem wir gemeinsam viel bewegen. Mehr als 2.400 Mitgliedsbühnen in 18 Mitgliedsverbänden sind im BDAT aktiv.“

Ganz nach unserem Motto: „Theater ist Leben!“

Angegliedert ist der „Amateurtheaterverband Niedersachsen e. V.“ - sodass eine ständige Weiterbildung auf Bundes- und Landesebene in allen Bereichen des Theaters sichergestellt ist:

"Kaum jemand kommt als geborener Schauspieler auf die Welt. Und auch, wer schon mehrere Jahre in seiner Freizeit Theater spielt, hat schauspielerisch erst an der Oberfläche gekratzt. Deshalb hat die Fortbildung im Amateurtheaterbereich einen hohen Stellenwert für den Vorstand des Amateurtheaterverbandes Niedersachsen. Professionelle Kursleiter vermitteln Anfängern wie Fortgeschrittenen Grundlagen und Kniffe des Theaterspiels. Die Kursteilnehmer bringen neue qualitative Impulse in ihre Gruppen - und haben ganz nebenbei auch noch viel Spaß".

Bund Deutscher Amateurtheater | www.bdat.info
Amateurtheaterverband Niedersachsen e. V. | www.amateurtheater-niedersachsen.de