VUN zu Besuch bei Thomas Prinz, Bürgermeister der Stadt Laatzen

Das VUN Vereins- und Unternehmernetzwerk zu Gast bei Thomas Prinz, Bürgermeister der Stadt Laatzen

Thomas Prinz (v.l.) traf sich mit Thorsten Schulz, Christian Kroll und Janine Desens-Matuschack vom VUN Vereins- und Unternehmernetzwerk

Thomas Prinz ist vom VUN Netzwerk begeistert

Laatzen: Am vergangenen Donnerstag war der geschäftsführende Vorstand des VUN Vereins- und Unternehmernetzwerkes zu Besuch bei Thomas Prinz, Bürgermeister der Stadt Laatzen, um sich über das am schnellsten wachsende Netzwerk in der Region Hannover zu informieren.

In lockerer Runde wurden über die Idee, die Arbeit sowie die Ziele des Netzwerkes gesprochen. Prinz lobte das Engagement und war begeistert von dem schnell wachsenden und überaus gut organisierten Verein. Besonders würdigte er die vielfältigen Möglichkeiten für die Mitglieder sowie die Verknüpfung und gegenseitige Unterstützung von Vereinen und Unternehmen. „Letzteres steht bei uns im Vordergrund“ meinte Thorsten Schulz, Vorsitzender des VUN Netzwerkes. „Es soll nicht nur einer von dem Netzwerk profitieren, sondern alle“ so Schulz weiter.

Prinz war positiv vom VUN Netzwerk angetan und sicherte dem Verein seine Unterstützung zu. Er wolle auch mit dem Wirtschaftsförderer der Stadt Laatzen sprechen, inwiefern die Stadt das Netzwerk unterstützen und fördern kann. Ein erster Schritt wäre der Eintrag in das Vereinsregister der Webseite der Stadt Laatzen.

Neben den bisherigen Aktionen des Netzwerkes interessierte sich der Bürgermeister insbesondere dafür, wo sich der Verein in der Zukunft sehen wird. Dabei wurde klar, dass man ähnliche Ziele verfolge und sich daraus Möglichkeiten der Zusammenarbeit ergeben.

Zu dem Treffen ein Grußwort des Bürgermeisters: „Heute durfte ich Vertreter des VUN Vereins- und Unternehmernetzwerkes e. V. und dadurch die Institution selbst kennenlernen. Noch kein Jahr in Gründung und schon 56 Mitglieder, von der Anwaltspraxis über Medien und Fahrschulen bis zu den verschiedensten Vereinen.  Dazu gratuliere ich. Die rasante Mitgliederentwicklung zeigt, dass die Verbindung von Vereinen mit Wirtschaftstreibenden bislang fehlte und die unterschiedlichen Veranstaltungen für sich selber sprechen. Von Netzwerken wie diesem verspreche ich mir eine Stärkung unseres Wirtschaftsraumes im Süden Hannovers. Ich danke den Initiatoren und Mitgliedern für Ihren Einsatz.

Thomas Prinz - Bürgermeister der Stadt Laatzen