VUN Vereins- und Unternehmernetzwerk zu Gast bei den Rollstuhlbasketball-Bundesligisten Hannover-United

VUN-Mitglieder zu Besuch bei Hannover-United

Auf Einladung des Hannover-United Vorsitzenden, Joachim Rösler, war am Samstag, 08.02.2014 eine Delegation des VUN Vereins- und Unternehmernetzwerkes zu Gast beim Spiel gegen die Mainhattan Skywheelers aus Frankfurt.

Den rund 30 Gästen aus Hannover, Laatzen, Pattensen und Hemmingen wurde packender und rasanter Rollstuhlsport geboten. Die Stimmung in der mit rund 250 Besuchern gut gefüllten Jahn-Arena in Hannover-Misburg war enorm. Mit Trommeln und aus Pappe gefertigten „Klatschen“ wurde die Mannschaft aus Hannover ohne Unterbrechung angefeuert. Trotz einer 10-Punkte-Führung zur Halbzeit reichte es am Ende leider doch nicht für den ersehnten ersten Sieg der stark kämpfenden Mannschaft aus Hannover. Die Vizemeister aus Frankfurt gewannen das Spiel letztlich mit 63:72.

Die Halbzeitpause wurde durch die Turnier- und Showformation "Patchwork"  des TSV Rethen, mit einer eigens für diese Veranstaltung einstudierten Choreografie, verkürzt. „Patchwork“ ist, wie Hannover United auch, ebenfalls Mitglied im VUN-Netzwerk. Somit ist der Grundgedanke von VUN, dass sich Mitglieder gegenseitig unterstützen wollen, voll aufgegangen. „Wir möchten solche Besuche bei unseren Mitgliedern künftig öfter mit ins Programm nehmen“ meint unser Vorsitzender Thorsten Schulz