VUN und DTN wollen partnerschaftliche Wege gehen

Am 03. August fand ein erstes Treffen zwischen den Vorsitzenden des Vereins- und Unternehmernetzwerkes VUN und dem Deutsch- Türkischen Netzwerk DTN statt.

Hannover / Region: Besonders in politisch angespannten Zeiten muss man seine Netzwerke pflegen und ausbauen. Unter diesem Motto trafen sich am vergangenen Mittwoch die Vorsitzenden der Netzwerke VUN und DTN, Thorsten Schulz und Ir-ving Benoît Wolther in den Büroräumen des VUN in Laatzen-Mitte.

„Der Hintergrund: Man wolle künftig gemeinsame Wege gehen, aber auch seine Ei-genständigkeit behalten. So z.B. sollen die Netzwerke gegenseitig Mitglied bei dem jeweils anderen Netzwerk sowie einige Veranstaltungen gemeinsam ausgerichtet werden. Die Mitglieder des einen sollen Sonderkonditionen bei dem anderen be-kommen, usw. Bislang erst mal nur ein paar Ideen. „Wir müssen das natürlich noch mit den ande-ren Vorstandsmitgliedern abstimmen“ meinen Wolther und Schulz „aber ein Anfang ist gemacht“ meinen sie. „Es gibt eine Menge Schnittpunkte zwischen den beiden Netzwerken, die sich gut miteinander verknüpfen lassen, aber jedes Netzwerk hat auch seine speziellen Eigenheiten – die wollen wir bewahren“. Meint Irving Benoit Wolther.