VUN-Netzwerktreffen beim Schützenfest Laatzen-Rethen 2016

VUN-Netzwerktreffen beim Schützenfest Laatzen-Rethen

Erstmalig fand ein Treffen des Vereins- und Unternehmernetzwerkes VUN beim diesjährigen Schützenfest in Laatzen-Rethen statt.

Laatzen: Auf Initiative der VUN-Mitglieder Sandra und Ditmar Wolf von der Firma Reisegastronomie Wolf fand am vergangenen Freitag ein Netzwerktreffen bei Schützenfest in Rethen statt.

Den 18 Teilnehmenden VUN-Mitgliedern wurde einiges geboten: Zu dem Freigetränk vom Festwirt René Ahrend spendierten die Wolf´s ganze zwei Bleche leckere Pizza, die sie am Tisch unter den Teilnehmern verteilten. Auch ein Besuch von Rethens Ortsbürgermeisterin, Helga Büschking, blieb nicht aus. Parallel wurde in geselliger Runde sich untereinander ausgiebig ausgetauscht. Die Teilnahme war kostenlos..

„Solche Freizeitangebote bringen immer neue Kontakte und schweißen bereits vor-handene Kontakte zusammen. Dies wollen wir mit dem VUN-Netzwerk fördern und ausbauen.“ mein VUN-Gründer und Vorsitzender Thorsten Schulz und fügt hinzu: „Solche Veranstaltungen eignen sich hervorragend, um die Sommerpause zu überbrücken“.

Bereits in 14 Tagen, am Samstag, 20. August steht ein nächstes Highlight auf dem Terminplan des Netzwerkes. Für VUN-Mitglieder findet dann das Sommerfest mit (F)VUN Netzwerken im Interkulturellen Garten in Laatzen-Mitte statt.

Den Teilnehmern wird einiges geboten:

• Rustikales Grillen im Garten: Würstchen, Gemüse, Cevapcici, frisch geba-ckenes Brot, frische Salate, vegane Rolls, verschiedene Getränke.
  • Mit dabei: Der Ortsbürgermeister von Laatzen, Alexander Muschal, der ein kurzes Wort an die Teilnehmer richtet.
  • Das Highlight: Ein Auftritt des 150. VUN-Mitgliedes "Drumpets Wettbergen e.V.", einem ein Musikcorps mit Inklusionshintergrund. www.drumpets-wettbergen.de
  • Kindermalen, uvm.

Der Clou: Die Teilnahme ist kostenlos! Es wird wärend der Veranstaltung um eine Spende für den Jukus e.V. gebeten. Aus organisatorischen Gründen muss sich jedoch unbedingt vorher hier über die VUN-Webseite angemeldet werden, denn die Teilnahmeplätze sind auf 20 Personen + Kinder begrenzt.

Infos auf der Webseite: www.vun-netzwerk.de

Weitere Bilder zu dem VUN-Netzwerktreffen beim Schützenfest Laatzen - Rethen finden Sie hier.