VUN Mitgliederversammlung wählt neue Vorstandsmitglieder

Pattenser Bürgermeisterin, Ramona Schumann (SPD)VUN Mitgliederversammlung wählt neue Vorstandsmitglieder

Am Montag, 20.04.2015 fand im Clubraum des MSC Pattensen die Mitgliederversammlung
des VUN Vereins- und Unternehmernetzwerkes statt. Als Gast konnten wir die Pattenser Bürgermeisterin, Ramona Schumann (SPD) begrüßen, die uns lobende Worte aussprach.

Auf der Tagesordnung des über 100 Mitglieder umfassenden Netzwerkes standen u.a. Berichte des Vorstandes, sowie deren Entlastung als auch Neuwahlen eines Schriftführers. Dieser Posten wurde nach dem Weggang von Ramona Bruns, die Aufgrund Ihrer Schwangerschaft kürzer treten möchte, sporadisch von den restlichen Vorstandsmitgliedern besetzt. Denn auch bei der letzten Mitgliederversammlung im vergangenen November konnte dieser nicht besetzt werden.

Am vergangenen Montag wurde nun mit Rainer Picht (Initiativkreis für Menschen mit Behinderung in Laatzen) ein neuer Schriftführer gefunden und einstimmig von den knapp 30 anwesenden Mitgliedern zum neuen Schriftführer gewählt.

Dazu meint der Vorsitzende Thorsten Schulz: „Ich bin sehr froh, dass wir diesen Posten wieder besetzten konnten und Rainer bringt auch noch jede Menge Erfahrung mit. Damit bleibt unser Netzwerk professionell und wird weiterhin ordentlich geführt. Ich lege besonderen Wert auf Transparenz und da sind regelmäßige gut geführte Protokolle sehr wichtig.“

Rainer Picht ist seit dem 01.03.2014 Mitglied im VUN und seit November als Beisitzer in den Vorstand gewählt worden.

Auch die Wahlen eines neuen Kassenprüfers und eines neuen Beisitzers standen auf der Tagesordnung. Auch diese Posten konnten besetz werden. Als neuen 2. Kassenprüfer wurde Christian Baxmann (Steuerbarater Baxmann Laatzen) gewählt, sowie Inas Ibrahim als Beisitzerin.

„Ich freue mich sehr, dass wir nun über einen recht großen Vorstand verfügen. Damit eröffnen sich neue Möglichkeiten der Zusammenarbeit. Auch die Qualität des Vorstandes lässt sich sehen.“ freut sich Thorsten Schulz.

Vorher gab es nach einer kurzen Begrüßung durch den 1. Vorsitzenden des MSC Pattensen, Martin Winter, als Gastgeber des Abends, die Berichte des Vorstandes und des Kassierers. Die anschließende Entlastung erfolgte einstimmig.

Anschließend erfolgte durch den geschäftsführenden VUN-Vorstand Thorsten Schulz (1. VS), Tobias Volland (stellv. VS) und Christian Kroll (Finanzen) eine Ehrung des Freien Fanfarenkorps Alt-Laatzen e. V. 1991 für besondere Leistungen im letzten Jahr. Die Urkunde nahmen die Vorsitzenden Wolfang Petersen (1. VS) und Jan Petersen (2. VS) entgegen. (Ein ausführlicher Bericht dazu folgt im Anschluss).

Die Mitgliederversammlung wurde durch lobende Worte der Pattenser Bürgermeisterin, Ramona Schumann (SPD) abgerundet. Sie lobte besonders die Idee des Netzwerkes, Vereine und Unternehmen miteinander zu verknüpfen und damit Kontakte zu bilden.

Am Ende der Versammlung ergriff Klaus-Dieter Theur vom Rettungsring Pattenser Bad e.V. noch die Gelegenheit einen Aufruf für das Pattenser Bad zu starten. Denn dieses sucht einen Pächter für die sich dort befindliche Restauration – insbesondere des Kiosks. Interessierte können sich gerne an VUN wenden oder direkt an das Pattenser Bad.