VUN Netzwerk 1. VUN-Grillseminar

VUN Vereins- und Unternehmernetzwerk zeigt in seinem Grillseminar wie man richtig grillt

Auf Einladung des VUN Vereins- und Unternehmernetzwerkes fand am Sonntag, 23.08.2105 ein Grillseminar in der Grillschule-Hannover „Grillfactory“ statt.

Rund 20 Mitglieder folgten der Einladung Ihres Vorsitzenden Thorsten Schulz und nahmen an dem gut 5-stündigen Seminar BIC BASIC teil. Darin wurde den Teilnehmern unter fachkundiger Anleitung vermittelt, auf was sie beim Kauf eines professionellen Grills achten müssen, wie sie gutes Fleisch erkennen und woher man es bekommt, wie man die eine komplette Menüfolge am Grill herstellt. Dabei waren alle Anleitungen und die Beratung zu Grillgeräten, Zubehör und Grilltechniken stets neutral und markenunabhängig.

In sehr angenehmer Atmosphäre wurden die Speisen zubereitet und anschließend in netter Gesellschaft beim Fachsimpeln genossen: Fruchtige Bratwurst „Berner Art“, „Drunken Chick“ mit ganzen gegarten Provencekartoffeln, Lachsschnitte mit Honig-Senf Glasur von der Zedernplatte dazu gefüllte Zucchini, Rinder- und Schweinesteak, sowie leichter Elsässer Kirschkuchen. Dazu gab es reichlich Getränke.

„Das habe ich mir nicht so ausführlich und reichlich vorgestellt.“ meint Ralf Dörn, einer der Teilnehmer. „Jetzt brauche ich 3 Tage nichts zu essen.“ lacht er.

Die Grillschule Hannover „Grillfactory“ ist eines der über 100 Mitglieder im VUN-Netzwerk. Das Grillseminar fand im geschlossenen Kreis zu besonderen VUN-Konditionen statt.

Hier noch einige Bilder von diesem Event:

• VUN-Grillseminar_32
  • VUN-Grillseminar_30