Presseartikel in den Leine-Nachrichten vom 23.09.2014

Meer-Ausstellung und Firmenschau im Leine-Center

Von Johannes Dorndorf Laatzen-Mitte. Im Umfeld des verkaufsoffenen Sonntags am 28. September gibt es gleich zwei Sonderaktionen im Leine-Center: Das Vereins- und Unternehmernetzwerk VUN lädt ab 13 Uhr zur Mitgliederschau ein.
Geplant sind unter anderem eine Kindermalaktion der Jugendkunstschule Jukus, Slotcar-Rennen mit dem Renncenter Hannover und Grillshows. Das Südstädter Komöd?chen führt Sketche auf, der Kunstkreis ist mit orientalischem Tanz, das Freie Fanfarenkorps Alt-Laatzen und der hannoversche Schlagersänger Ron Paulik mit Livemusik dabei. Zu sehen ist das Programm, zu dem 35 Mitgliedsunternehmen und -vereine des VUN beitragen, im Außenbereich vor dem Dänischen Bettenlager sowie in den leer stehenden Räumen des früheren Einrichtungsgeschäfts Strauss. Der verkaufsoffene Sonntag dauert von 13 bis 18 Uhr.
Bereits am Donnerstag eröffnet das Leine-Center die Erlebnisausstellung „MeerErleben“. An 20 interaktiven Stationen können Besucher Einblicke in Ozeanwelten nehmen. Im Center aufgebaut werden unter anderem ein Tiefseekino und der Simulator eines Minitauchroboters. Die Ausstellung, die gemeinsam mit dem Bremer Marum konzipiert wurde, dauert bis Sonnabend, 11. Oktober. Der Eintritt für beide Veranstaltungen ist frei.jd
Presseartikel über das Vereins- und Unternehmernetzwerk in den Leine-Nachrichten