Erstes VUN-Seminar im Stadthaus kam gut bei den Teilnehmern an

VUN Seminar zur Nutzung des Internet-Portals im Stadthaus Laatzen

Auf Einladung des VUN Vereins- und Unternehmernetzwerkes fand am Dienstag, 04.02.2014 ein Seminar zur Nutzung der VUN Internetangebote für Mitglieder im Stadthaus in Laatzen statt.

In erwartet kleiner Runde mit 10 Personen wurden die zahlreichen Möglichkeiten der VUN-Webseite, wie z.B. die eigene Mitgliederpräsenz und das Bearbeiten der Präsenz, der gemeinsame Terminkalender und das Einstellen von Terminen und Veranstaltungen sowie die Möglichkeiten, eigene Artikel zu verfassen von dem Vorsitzenden Thorsten Schulz mittels Beamer und kostenlosem WLAN der Stadt Laatzen erörtert und erklärt. Anders als bei anderen Netzwerken bekommt jedes Mitglied eine komplette Unternehmens- oder Vereinsseite zur Verfügung gestellt, welche jedes Mitglied auch selbständig bearbeiten und verändern kann, sowie die Möglichkeit eigene Termine, Nachrichten und Angebote einzustellen. „Das sind ja richtig viele Möglichkeiten, das habe ich noch gar nicht alles gesehen“ meinte eine Teilnehmerin. „Toll, was man da alles machen kann“ meinte ein anderer Teilnehmer. Anschließend wurden noch die Möglichkeiten und die Handhabung der VUN-Facebook-Seite erläutert. Jedes Mitglied, welches einen Facebook-Account besitzt, erhält eine Admin-Berechtigung für die VUN-Facebook-Seite und kann diese vollends nutzen.

„Wir werden so ein Seminar bald wieder einmal anbieten“ kündigte Thorsten Schulz an. „Das hat allen sichtlich Spaß gemacht und geholfen, die Angebote des VUN-Netzwerkes richtig zu nutzen. Nur die Einbindung und Beteiligung der Mitglieder machen ein Netzwerk erst für alle wertvoll und nützlich – und das steht ja im Vordergrund“ meinte Schulz.