Die neue VUN Webseite ist optimal für mobiles Surfen

Die vor Kurzem komplett neu-gestaltete Webseite unseres Netzwerkes wurde nun bei Google auf Ihre Benutzerfreundlichkeit getestet. Das Resultat: Bestanden!

Neue Richlinien bei Google erfordern technisch neue Wege um eine Webseite erfolgreich bei Google zu platzieren. Seit Kurzem legt Google besonderen Wert auf schnelle Ladezeiten, große Schriften und die Anpassung der Webseite an mobile Geräte wie Smartphones und Tablet-PCs. Responsive Web-Design ist der Begriff dafür.

VUN, als Vorreiter in Sachen modernem Netzwerken, will dieser Entwicklung nicht nachlaufen und hat im September eine komplett neue Webseite in modernem HTML5 Responsive Web-Design (Webseite passt sich automatisch dem verwendeten Browser an) online gestellt. Eine Responsive Webseite ist besonders für das Surfen mit mobilen Geräten wie Smartphones und Tablet-PCs geeignet.

Die Bestätigung kam nun von Google - der größten Suchmaschine der Welt. Wir freuen uns natürlich sehr über diese Bestätigung.

Hier kommen Sie zum Google-Test

Lesen Sie dazu den Pressebericht vom 11.09.2015:

Um den VUN-Mitgliedern die höchstmögliche Qualität bieten zu können - denn immerhin bekommt jedes Mitglied dort eine eigene Präsentation - hat sich der VUN-Vorsitzende Thorsten Schulz persönlich um die Neu-Gestaltung der Netzwerk-Webseite gekümmert. Dies ist nicht verwunderlich, denn dieser betreibt hauptberuflich eine Werbeagentur, inder es zu einer der Hauptaufgaben gehört, moderne Webseiten zu erstellen. Auch die erste Version der Webseite im Jahre 2013 kam schon aus dem Hause Schulz-Design.

"Die Mitglieder erhalten dadurch viel mehr Besucher auf Ihrer eigenen Homepage" so Thorsten Schulz "Die VUN-Webseite wird besonders hoch bei Google bewertet und durch die Verlinkung von der VUN-Webseite zu den Webseiten der Mitglieder erhalten diese wertvolle Backlinks. Dadurch wird deren eigene Homepage auch höher bei Google bewertet."

Die neue Webseite des VUN Netzwerkes präsentiert sich nun aufgeräumter, in modernem HTML5 und responsive Web-Design. Durch einen ansprechenden Layer-Slider im oberen Bereich der Webseite wird diese auch zu einem Hingucker.

Mitglieder des VUN-Netzwerkes können sich wie gewohnt in die Webseite einloggen und Ihre eigene Präsentation bearbeiten - auch ein Vorzug bei VUN. Soetwas gibt es nur bei VUN!