VUN Netzwerk 2. Netzwerktreffen für Unternehmer

2. Netzwerktreffen war nach kurzer Zeit ausgebucht

Nach dem erfolgreichen Auftakt im August richtete das VUN Netzwerk am vergangenen Mittwoch bereits sein 2. Netzwerktreffen für Unternehmer in Laatzen aus. Anschließend servierte das Restaurant „AMANO“, wo erneut das Treffen stattfand, leckere Tapas-Spezialitäten mit frischen Muscheln und Calamari.

Organisiert wurde das Treffen von den VUN-Vorstandsmitgliedern, an dem 12 Unternehmer aus der gesamten Region Hannover teilnahmen. „Wir hatten mit 6-7 Teilnehmer gerechnet und sind sehr zufrieden, dass sich 12 Unternehmer trotz des schwülwarmen Wetters und der Sommerferien zusammengefunden haben“ sagte Inas Schulz im Anschluss an das Treffen.

Schon das erste Treffen im August übertraf die Erwartungen der Organisatoren. Nun war das Netzwerktreffen bereits einige Tage vor dem Treffen mit 20 Unternehmern aus der gesamten Region Hannover komplett ausgebucht. „Wenn es nicht kompakt bleibt, dauert es zu lange und macht keinen Spaß mehr.“ meinte einer Organisatoren. „Auch der Raum, der zuvor noch von den Betreibern des ´AMANO´ vergrößert wurde, reicht dann nicht mehr aus.“

Auch bei diesem Treffen hatten sich die Teilnehmer wieder spielerisch untereinander interviewt und dann gegenseitig der Runde vorgestellt. Dabei wurde sehr viel gelacht und einige Kontakte untereinander geknüpft. „Das ist genau das, was wir mit einem solchen Treffen erreichen wollen“ Dazu meint auch der Vorsitzende des VUN-Netzwerkes Thorsten Schulz: „Das nächste Netzwerktreffen ist bereits in der Planung und wird vermutlich Mitte / Ende Oktober außerhalb Laatzens stattfinden. Immer an dem gleichen Ort wird vielleicht auf Dauer langweilig und wir haben ja noch andere tolle Gastronomiebetriebe als Mitglieder im VUN. Die wollen wir natürlich auch nicht vergessen.“ Denn es ist eine Regel bei dem Netzwerk, dass alle Treffen, Sitzungen und Besuche, egal welcher Art, ausschließlich bei Mitgliedern des VUN-Netzwerkes stattfinden – sicherlich auch ein Grund, bei VUN mitzumachen.

Hier noch einige Bilder von diesem Event:

• VUN-Netzerktreffen2_39
  • VUN-Netzerktreffen2_37