1.  Netzwerktreffen speziell für Unternehmer

Unter dem Motto: „Eine Einführung ins Netzwerken“ fand am Mittwoch, 05.08.2015 das 1. Unternehmertreffen des VUN-Netzwerkes im Restaurant AMANO statt. Im Anschluss gab es eine Tapas-Platte inkl. 1 Gratis-Getränk vom Gastgeber.

Organisiert wurde das Treffen von den VUN-Vorstandsmitgliedern, an dem 12 Unternehmer aus der gesamten Region Hannover teilnahmen. „Wir hatten mit 6-7 Teilnehmer gerechnet und sind sehr zufrieden, dass sich 12 Unternehmer trotz des schwülwarmen Wetters und der Sommerferien zusammengefunden haben“ sagte Inas Schulz im Anschluss an das Treffen.

Doch zunächst mussten sich die Teilnehmer in spielerischer Form untereinander interviewen und anschließend der Runde vorstellen. „Das war nicht nur lustig, sondern auch sehr interessant“ meinte Torsten Buchholz „Ich habe gleich noch einen interessanten Kontakt erhalten“.

Insgesamt wurde das Netzwerktreffen von allen Teilnehmern sehr positiv bewertet. In einer abschließenden Feedback-Runde wurden durchweg ausschließlich sehr lobende Worte für das Treffen gefunden. Man ist sich einig, dass man ein solches Treffen öfter machen sollte und will sich Gedanken über eine regelmäßige Veranstaltung in wechselnden Orten und Ortschaften machen.

Dazu meint der Vorsitzende des VUN-Netzwerkes Thorsten Schulz: „Das war ein sehr interessanter Abend. Obwohl ich im Grunde ja alle kenne, habe ich noch sehr viel Neues über meine Mitglieder erfahren. Ein solches Treffen – auch wenn es die gleichen Teilnehmer sein sollten – ist immer wieder interessant, weil man durch das Zufallsprinzip immer wieder einen neuen Interviewpartner bekommt und auch von einem anderen interviewt wird. Das sorgt für immer neue Gespräche und eben auch Kontakte. Das ist echtes Netzwerken, so wie ich mir das wünsche. Wenn sich der positive Aspekt dieser Treffen erstmal im Netzwerk herumspricht, werden wir größere Räume brauchen“.

Nach dem Treffen besuchte man noch gemeinsam die Sommerterrasse des AMANO, welches übrigens auch Mitglied im VUN-Netzwerk ist, und lies sich bei einer leckeren Tapas-Platte und einem Freigetränk den Abend ausklingen. Denn eine Regel wird vom VUN-Netzwerk ohne Ausnahme eingehalten: VUN-Treffen, egal welcher Art, finden immer nur bei VUN-Mitgliedern statt. Sicherlich auch ein Grund, bei VUN Mitglied zu werden.

Hier noch einige Bilder von diesem Event:

• 2015_08_05_154
  • 2015_08_05_079